Freitag, 3. April 2015

Ein Sonntag wie im Bilderbuch - Teil 2

Dann erzähle ich mal weiter


Gestern war ein sehr anstrengender Tag und heute nicht minder. Gleich wollen wir anfangen abzuwaschen und danach will ich noch kochen .. na ja wie so oft .. Jürgen meint, mit dem Alter wird man halt immer langsamer, daran wird es liegen, dass wir beide allmählich mit dem Job, der Stallarbeit, zu Fuß einkaufen, dem Haushalt und so weiter irgendwie überfordert sind .. es kommt mir zuweilen so vor, als ob die Zeit immer schneller vergeht, aber das kann ja nicht sein. .. In jungen Jahren habe ich auf jeden Fall mehr geschafft.



Gestern waren wir vor dem Stall zuerst im Fachmarktzentrum Blumen für das Grab meiner Mutter kaufen. Ich habe sehr hübsche Hornveilchen in vielen verschiedenen Farben bekommen, die meiner Mutter gefallen hätten. Mama liebte nämlich kunterbunte Blumenbeete.

Als wir zum Friedhof starteten und im Erdgeschoss aus dem Fahrstuhl kamen, sahen wir die Polizei im 1. Stock. Wir dachten da sofort an einen bestimmten Nachbarn, der schon öfter wegen einer Alkoholvergiftung in die Klinik musste.


Als wir aus der Haustür kamen, sahen wir seinen besten Freund mit jemand auf der Parkbank sitzen und dachten, das wäre der Mann, aber Jürgen und ich können da nicht richtig hin geschaut haben, es muss jemand anders beim besten Freund dieses Nachbarn gesessen haben, denn nachmittags, als wir zum Stall aufgebrochen sind, erfuhren wir, dass der Mann tot in seiner Wohnung lag, weil die Nachbarin neben ihm die Polizei gerufen hatte. Sie hatte ihn vermisst, soweit wir gehört haben.




Warum den ganzen Tag die Polizei im Haus war, wissen wir nicht, denn sie kamen nachmittags ja nochmal wieder, und das kann nichts damit zu tun gehabt haben, dass die Nachbarin sie morgens gerufen hat. Auch hing eins der Fenster, als wir zum Stall los gingen, so seltsam von außen runter, als ob jemand durch das Fenster in die Wohnung rein geklettert wäre und dabei das Fenster beschädigt hätte.

Vielleicht erfährt man ja irgendwann noch mehr.


 Na ja ... bei Mama auf dem Friedhof sah die Winterdecke besser aus als ich vermutet hatte. Dazwischen hatten die Osterglocken begonnen zu blühen.

Nun ist es aber fertig und frühlingsfrisch.

Da die Hornveilchen erfahrungsgemäß einige Monate schön bleiben, habe ich gleich einige Lücken gelassen, wo ich Anfang Mai dann die Sommerblumen zwischensetzen kann. Fotos von Mamas Grab zeige ich hier auch bald.


 Na ja .. nach dem Friedhof waren wir bei Lidl einkaufen, wo wir aufgrund der Entfernung schon lange nicht mehr waren. Die Verkäuferinnen haben uns alle sofort wieder erkannt.

Auf dem Rückweg fing es dann an zu stürmen und zu hageln. Es war sehr ungemütlich und wir waren dann froh, zu Hause erstmal heißen Tee trinken und was essen zu können. Dann ging es weiter in den Stall, aber nur das Kurzprogramm und danach wieder heim. Gegen Mitternacht wären wir vor Müdigkeit fast umgekippt, denn wir hatten beide nur 4 Stunden Schlaf gehabt .. sind dann zu Bett.


Heute vormittag sind wir beide nicht dazu gekommen, Aufträge zu bearbeiten und waren echt froh, dass beide Portale die Abgabetermine bis nach Ostern ausgesetzt haben .. ist echt human. Wir haben endlich mal ausgeschlafen und dann nur E-mails beantwortet und gelesen und einige Grüße an Freunde und so weiter verteilt, was auch einfach mal sein muss. Immer nur arbeiten kann doch niemand.




 So ... Jürgen ist soweit, ich kann jetzt abtrocknen und werde dann erstmal kochen, es gibt was mit Hähnchenunterschenkeln und Gnocchi .. poste ich später im Gesundheits-Blog.

Nachher mache ich hier vermutlich weiter mit der kleinen Plauderei über unseren Alte-Leute-Alltag.

Bis nachher.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen