Samstag, 4. April 2015

Ein Sonntag wie im Bilderbuch - Teil 3

Das wird jetzt der Rest


An dem schönen Sonntag, von dem ich Euch hier die Fotos zeige, war hier langsam der Feierabend angesagt. Jürgen brachte Prima zum Stall zurück, um danach Chiwa zu holen ... danach haben wir alles fertig gemacht und Saili noch eine Weile raus gelassen, damit alle drei gemeinsam etwas weiden konnten. Und dann ging es eben nach Hause wie immer.






Na ja .. gestern waren wir fleißig und haben wieder die Boxen ausgemistet, was wir meistens ca. 1 x in der Woche tun und sie sonst überstreuen.

Der Auslauf wäre auch dran, aber da jetzt wieder die Sonne scheint, warten wir damit noch bis morgen oder übermorgen, denn dann ist der Boden trocken und es wird einfacher ohne Schlamm, die Äppel einzusammeln.






Brennnesseln, bei Hufrehe eins der wichtigsten Heilkräuter .. darüber werde ich im Hufrehe-Blog gleich mehr schreiben.









Die drei Genießer abends im Sonnenschein auf ihrer Waldweide.

Gestern Abend ist mir wieder aufgefallen, wie enorm gut Pferde hören und riechen können.

Bei uns lief abends ein sturzbetrunkener Mann über den Hof, der laut grölend durch den Wald ankam und dann auch noch ohne zu schauen über die B 76 lief. Damit er nicht womöglich noch unters nächste Auto rennt oder einen schlimmen Unfall verursacht, rief unser Bauer deshalb die Polizei, die uns dann auch entgegen kam, als wir auf dem Heimweg waren. Der Mann hatte sowas von einem Schutzengel, unglaublich.


Unsere Pferde haben den Mann übrigens lange vor uns bemerkt. Mindestens eine Viertelstunde bevor er über den Hof lief, fing Saili an zu flemen. Der muss die Alkoholfahne kilometerweit gerochen haben. Dann wurden die Pferde auch alle drei sehr unruhig, waren total aufgeregt, aber erst viel später hörten Jürgen und ich auch das Gegröle von diesem Betrunkenen.

Chiwa und Prima rossen übrigens wieder, bin mal gespannt, wie sich das nun wieder im Herdenverband auswirkt .. heute wirkte alles friedlich.


Morgen ist Ostersonntag. Es soll gutes Wetter werden und um 14.00 Uhr kommt unsere Freundin Ela. Die Ärmste muss Ostermontag schon wieder arbeiten, aber morgen hat sie mal frei.

Ich vermute, sie wird da auf Chiwa reiten können. Hab Kuchen gekauft und abends werde ich schön kochen.

Vormittags werde ich morgen wohl noch ein paar Stunden arbeiten, muss ja Geld verdienen.

Bis bald .. Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen