Samstag, 20. Juni 2015

Endlich wieder norlmal ins Internet

 
 









 
Gestern war nun Marius zu Besuch. Er hat uns sogar einen ausrangierten PC mitgebracht. Natürlich ist er ein älteres Modell. Zum Arbeiten reicht er vollkommen aus. Da ist er sogar recht schnell. Den ganzen Nachmittag brauchte Marius dann damit zu, die Software zum Laufen zu bringen. Dann kamen die Updates dazu und so weiter. Nun ist er voll einsatzfähig. Macht wieder richtig Spaß, vor der Daddelkiste zu sitzen.



Und so schlecht, wie Marius sagte, ist der nicht. Sobald der PC von mir wieder repariert ist, bekommt ihn Renate. Dann sind wir sogar von der Software her auf dem gleichen Stand. Der Besitzerwechsel ist auch schon vorbereitet. Denn zum Glück passte meine Festplatte in den Computer von Marius. Jetzt fehlt nur noch ein USB-Hub für die Frontseite, denn da gibt es kein USB 2.0. Sind aber nur 10 € an Kosten.



Tja so ein paar Kleinigkeiten habe ich auch wieder gelernt, obwohl das bei Musel sehr schwer ist, weil er so schnell arbeitet. Muss man eben sehr schnelle Augen haben.

So dann bis die Tage

LG Jürgen

PS: Der Gänselocker (Computer) wiegt nur 25 kg, echte Stahlbauweise. Danke an Musel, der den von zu Hause ohne Transportkarre in Kiel bis zum Bahnhof geschleppt hat .. hier habe ich ihn dann ziehen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen