Dienstag, 21. Juli 2015

Paar Neuigkeiten plus Fotos

Ich schnack dann mal drauf los, wie Ihr das so kennt

Morgens bei Jürgen und mir, wenn der Wecker gerade geklingelt hat .. irgendein Tag Anfang Juli.

Ich bin schon hoch, Kaffee kochen, Frühstück machen, Blanka füttern, Wäsche aufsetzen, meinen PC anschmeißen, der immer lange braucht, bis alles hoch fährt.

Boomer macht es sich solange in meinem Bett gemütlich.




Blanka hat schon gefrühstückt und geht nun im Schlafzimmer in den Hundekorb, um da weiterzuschlafen. Nachts schläft sie meistens im ehemaligen Zimmer von Oma auf einem Kissen, das auf dem Fußboden liegt.

Blanka wird immer dünner und gebrechlicher, aber sie lebt noch, und das mit über 24. Ein stolzes Alter ist das.

Nixe muss jetzt ungefähr genauso alt sein. Wie es ihr und Reno wohl geht?


Unterwegs zum Stall wie jeden Tag.

Eins dieser niedlichen Weidenbäumchen in einem Garten der Nachbarn, die ich so mag. Kurz bevor wir von Nettelsee weg mussten, habe ich uns noch so eins in den Vorgarten gepflanzt.

Es ist Hochsommer, überall blüht alles. Ich mag den Sommer. Hier in Holstein ist der Sommer allerdings anders als die beiden Sommer davor eher kühl und wir haben auch viel Regen. Nur einige wenige Tage waren heiß. Das ist gut. Ich vertrage die Hitze nicht.

Am vorigen Sonntag ist der kleine Isi, Chiwas und Primas Kollege, der nun ja leider doch wieder Hufrehe bekommen hat, in einen anderen Stall umgezogen. Das kam sehr spontan, ging binnen weniger Tage.

Ich hab sein Frauchen bei Facebook gefragt, wie es ihm geht. Geantwortet hat sie nicht. Sie schreibt dort auch nichts wegen ihrem Pferd. Schade. Es hätte mich schon interessiert, ob der Kleine es schafft. Wir haben uns so lange um das Tier gekümmert, da entwickelt man Gefühle und ist schon besorgt, wenn so ein Lebewesen so krank wird.
Jürgen hat sie binnen nur weniger Tage sofort aus ihrer Facebook-Freundesliste verbannt .. auch ihren Ex-Freund .. mich nicht. Warum nicht, keine Ahnung, da sie mir ja nicht antwortet, wie es ihrem Pferd geht. Vielleicht hat sie es ja nur verschusselt, dass sie es vor hatte. Würde zu ihr passen.

Vielleicht mag sie mich ja auch, wer weiß, warum auch immer. Jürgen hat sich genauso wie ich ein halbes Jahr fast täglich um ihr Pferd mit gekümmert. Eigentlich sollte sie zu uns beiden eine ähnliche Beziehung haben und diejenige, die öffentlich meckert, bin eher ich, nicht mein Mann. ???
Meinen Geburtstag haben wir noch nicht nachgefeiert. Ela ist eins ihrer Meerschweinchen gestorben. War ein Unfall. Es fiel einer Freundin von ihr leider aus der Hand und riss sich einen Nerv an der Wirbelsäule ein. Das kleine Schweini war erst 3 Jahre alt. Ela hat momentan den Kopf voll. Na ja .. wir holen das sicher irgendwann nach.

Eine Jappy-Freundin hat vor, uns bald zu besuchen. Sie war allerdings im Krankenhaus und muss sich vorher noch erholen. Wir beide schreiben uns schon so lange, freu mich, dass sie einmal vorbei kommt und wir uns dann persönlich sehen werden.
Der Bau der Reithalle und der neuen Boxen für die neuen Pferde geht auch voran. Als dieser Bagger da war, das fand Prima sehr unheimlich. Ein Riesenmonster, dass große Steine frisst. Nun ich kann das Pferd in diesem Fall wirklich verstehen. Sowas muss ein Pferd ja auch ängstigen. Es dürfte ein Tier ein ein bissiges Ungeheuer erinnern.

Nachdem unsere Pferde nur einige Tage alleine waren, sind inzwischen neue Nachbarn neben ihnen angekommen bzw. eine alte Nachbarin auch dabei.



Als Jürgen und ich diese Bilder gemacht haben, waren Chiwa und Prima aber gerade noch alleine und die neue Stute noch nicht angekommen.

Die neue Stute ist ein Welsh-Cob und wohnt zusammen mit Camilla nun neben uns, mit Zwischenzaun, weil die beiden tagsüber grasen und unsere beiden ja nur stundenweise.

Prima und Chiwa bringt Jürgen nun immer abends rüber zur Apfelweide. Zur Zeit ist das problematisch, denn Prima will nicht akzeptieren, dass sie nicht zu Camilla darf. Sie liebt dieses Pferd doch so und umgekehrt Camilla sie auch.
Aktuell wiehern sich also, wenn Prima und Chiwa auf der Apfelweide sind, Camilla und Prima ständig gegenseitig zu und beide sind extrem nervös und unruhig.

Ich hoffe, das legt sich mit der Zeit, aber momentan wird es eher von Tag zu Tag schlimmer, heute war es richtig krass. Prima rannte ununterbrochen wie eine Verrückte wiehernd auf und ab und hat kaum gegrast ... das olle verrückte Pferd.

Na ja .. Andrea sagt immer, jedes Pferd findet sein Frauli und Prima fand Dich .. oh ja.
Nach über einem halben Jahr ist unser früherer Extra-Kunde wieder aufgetaucht. Es gab große Probleme in seiner Familie, auch einen Todesfall.

Na ja, hab mich breit schlagen lassen und wir haben einiges für ihn getippt, auch bevor ich einen Zahlungseingang verbuchen konnte. Viel mehr hätte ich nun nicht gemacht, aber heute schickte er mir die Kopie eines Kontoauszugs, hat meine letzte Rechnung heute überwiesen.

Ich mag den jungen Mann. Dennoch darf ich nicht zu weit in Vorkasse gehen, wenn ich nicht wieder das gleiche wie letztes Jahr zu Weihnachten und Silvester erleben möchte, wo man uns das Internet und Telefon abgestellt hat und wir an Weihnachten froh sein konnten, dass kein Besuch kam, denn wir hatten selbst kaum was zu Essen.

Ich habe bei Textbroker momentan viel Arbeit, habe diverse DO-Kunden, die mir recht treu alle paar Tage gut zu bearbeitende Aufträge schicken. Die werde ich mir genauso warm halten wie die Chefin eines Teams, für das ich bisher Wetter-, Film- und Rezeptetexte geschrieben habe und mit der man sehr gut zusammenarbeiten kann.

Gestern habe ich dort eine Anfrage bekommen, ob ich täglich zwei Texte zu jeweils 2000 - 5000 Wörter für Produktvergleiche schreiben könnte, humorvoll und locker. Das war mir zu viel, habe das abgelehnt. Auch wenn ich eine Quasselstrippe bin, bei diesem Themenbereich würde ich das niemals schaffen und bezweifle, dass ich so viel laufend auch nur zu einem meiner Hobbys schreiben könnte .. da laugt man sich aus, das wird nichts. Vielleicht findet er ja einen anderen Autor, der das auf die Reihe kriegt.

Unseren Extra-Kunden mit täglich an die 1 - 2 Texten zu 300 - 500 Wörtern noch zwischenzuschieben, wobei Jürgen und ich für ihn auch beide gemeinsam arbeiten, das wird gehen .. wenn er denn weiterhin halbwegs pünktlich bezahlt. Deutlich gesagt habe ich ihm das. Es muss auch sein, denn wir verdienen so ja bei Textbroker weniger, denn vierteilen kann man sich als Autor nicht. Und die Summe, die wir dort zusammen tippen können, wird auch ungefähr die Woche über gebraucht. Wird es weniger, muss der Ersatz zuverlässig eingehen.

Tja ... so schaut das derzeit bei uns aus. Es gibt Neues, aber auch wiederum nichts ungewöhnlich Neues. Wir wursteln uns halt so durch und leben unser kleines ruhiges wenig abenteuerlichen Leben.

Nun bin ich aber müde .. werde uns Tee kochen.

Gute Nacht
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen