Samstag, 12. September 2015

Wie es uns hier so geht - Teil 2

Nichts Aufregendes passiert, es herbstelt in Holstein nun doch allmählich

Die Fotos, die ich Euch hier zeige, stammen noch aus August, einem recht warmen Sommertag.

Ela war zu Besuch da und traf genau hier an dieser Bushaltestelle ihren Nachbarn Falco ... noch nicht ihr fester Freund, was er dann aber bald wurde. Die beiden klönten sich fest, wir liefen schon vor zum Stall und er kam dann mit dem Auto mit ihr hinterher ... ungefähr seitdem sind die beiden nun ein Paar und sehr oft bei uns im Stall. Falco hat auch den passenden Beruf für Pferde, der ist nämlich Pferdewirt.


Dass meine Esther den kleinen Sunny wohl verkauft hat, habe ich Euch hier ja schon erzählt und auch, dass ich zufällig meinen Ex-Mann Hansi traf.

Tja sonst wächst im Stall die Reithalle und hat inzwischen schon Konturen und ich hab bissel Bammel vor der dann wohl bald auf uns zukommenden Preiserhöhung im Stall, hoffe aber, wir packen das auch noch. Ich schau nur halbherzig nach was anderem und würde auch nur wechseln, wenn es wirklich supertoll und absolut sicher für Chiwa ist.

Gestern dachte ich, es muss wer von den neuen Pferden gegangen sein, weil wieder eine Anzeige bei ebay von uns drin steht. Aber ich hab ermittelt, es ist keiner gegangen. Es wird wohl so sein, dass Camillas Box noch mit vermietet wird, weil klar ist, dass sie sich mit Ala so gut versteht, dass die beiden auch im Winter mit einer Box klar kommen werden. Ich denke das auch, vorausgesetzt, sie werden nicht zu knapp gefüttert .. die zwei sind ja auf Diät .. denn das könnte dann doch Streit geben, bei dem Ala in meinen Augen den Kürzeren zöge.


Das sind Lise (oben) und Cindy (rechts), unsere beiden mit Abstand ältesten Einsteller-Pferde. Die waren gerade zum Müsli-Futtern da, als ich beim Misthaufen war und ich habe mal auf den Auslöser gedrückt.

Ich glaube, dass die Pferde aus dem neuen Siebener-Stall nachts schon drinnen sind. Wollte mal schauen, wie es da jetzt aussieht .. ist alles fertig, aber auch alles eingestreut, paar Pferdeäppel teils drin .. sieht also irgendwie schon "bewohnt" aus.
Also ich lasse Chiwa und Prima nachts aber noch draußen, so kalt ist es ja nun doch noch nicht.

Oben das ist ein erstes Foto von Falco und Ela, das ich an dem Tag gemacht habe ohne zu ahnen, dass er Elas neue Flamme werden wird.

Links ist der Bau der Reithalle noch viel weiter zurück als jetzt .. die wächst jetzt mit Riesenschritten. Ich sollte mal wieder Bilder davon machen.






Jobtechnisch sieht es immer noch gut aus. Es ist reichlich Arbeit bei Textbroker da. Man kann sich wirklich aussuchen, was einem Spaß macht und gar nicht so viel schreiben, wie man eigentlich schreiben könnte.
Ich vermute, dass zur Zeit Kunden, die so richtig blöde Aufträge einstellen, recht lange auf ihr Zeugs warten müssen. Macht aber nichts, das ist gut für uns Autoren, denn viele Kunden waren in schlechten Phasen manchmal wirklich unverschämt mit ihren Wünschen für das bisschen Bezahlung, die ein Texter ja nunmal kriegt.

Von unserem Extra-Kunden habe ich länger nichts gehört. Bin finanztechnisch mit ihm quitt. Er hat bei uns noch ein Guthaben von 10 Cent, ich würde ihm also sofort ne Abschlagsrechnung schicken, wenn er mit weiteren Aufträgen kommen sollte ... wovon ich eigentlich doch nun ausgehe.

Ich denke aber, er kommt immer dann fragen, wenn seine Sachen in irgendeinem Portal liegen gebieben sind und es brennt .. wird dort für viel weniger Geld Texte bestellen.

Ich knöpfe ihm 3 Cent Pro Wort ab, da muss er mit leben, sonst lohnt es sich für uns nämlich nicht. Bei den Rezepte-Texten oder wenn ich Direct Orders bekomme, wovon ich reichlich habe, kriege ich ja nicht viel weniger und habe aber weniger Arbeit, weil ich da weder telefonieren noch eine Rechnung schreiben oder sonstwie extra viel korrespondieren muss. Insofern ist das ein reeller Preis, zumal ich mir bei ihm die Themen eben nicht aussuchen kann, sondern in meinen Augen immer das kriege, wozu die anderen, wo er sonst bestellt, halt keine Lust hatten.

Es ist mir deshalb auch eigentlich relativ egal, ob diese Extra-Aufträge kommen oder nicht, finanziell bleibt sich das gleich .. es ist ein reiner Freundschaftsdienst bei diesem Kunden, dass ich so unter diesen Bedingungen halt dann doch wieder ja sage.

Tja .. und wettertechnisch wird es jetzt doch recht herbstlich .. heute war es zwar sonnig, aber es wird kühler und morgen soll es erstmal einige Tage Regen geben.

Bis bald hier
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen