Montag, 9. November 2015

Das Gute an unserem Job

Ich würde sagen, aktuell ist er sehr sicher !


Unser Job wird zwar nicht unbedingt super gut bezahlt, das ist wahr, aber seit wir in Deutschland den Mindestlohn haben, ist er viel sicherer geworden.

Ich kann nur spekulieren, warum das so ist und vermute, viele Studenten, die uns sonst in den Semesterferien das Leben nicht leicht gemacht haben, werden jetzt was anderes machen als texten. Ich vermute, das liegt daran, dass es eben den neuen Mindestlohn gibt und sie so doch mehr verdienen können, sind ja noch jung.

Nein ... es hat bis dato noch keine Erhöhung der Wortpreise gegeben, aber eines hat sich geändert. Es gibt viele Kunden, die einem Direct Orders schicken, es gibt auch viele besser bezahlte Team Orders und man kann sich unter einer großen Menge Open Orders die aussuchen, die sich gut schreiben lassen und einem liegen.

Das führt auch dazu, dass man etwas besser verdient als im vorigen Jahr.

Und wo ich mir sicher bin ist eins ... mögen in vielen Nebenjobs die neuen Flüchtlings-Praktikanten dazu führen, dass es weniger werden.

Nicht bei uns .. dazu muss man nämlich perfekt Deutsch können und bis das die neuen Flüchtlinge gelernt haben, falls sie es überhaupt jemals lernen werden, das wird dauern.

Ergo werden sie für Jürgen und mich im Job keine Bedrohung unserer und der Existenz von Chiwa und Prima darstellen und uns jobtechnisch gar nicht tangieren.

Das ist ein beruhigendes Gefühl.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen