Mittwoch, 16. März 2016

Die Sonne lacht so schön

Wie es uns geht mit paar Fotos von gestern

Endlich blühen draußen wieder die ersten Blumen wie links z. B. diese schöne Anemone, die Haselkätzchen und Weidenkätzchen sind auch da und zeigen, dass der Frühling im Anmarsch ist.

Und die Sonne scheint heute wirklich wunderschön ins Fenster. Gleich werden wir sie ein bisschen genießen und mal zwischendurch während der Arbeit eine Runde mit dem Boomer um den Block laufen .. Vitamin D tanken und so .. und überhaupt Licht und Sonne für die Seele.



Die Fotos, die ich Euch dazu hier zeige, habe ich gestern gemacht .. zusammen mit welchen von Chiwas und Primas Hufen, die ich gern noch im Hufrehe-Blog hab zeigen wollen.

Na ja .. ich fotografiere ja so gern, es sind dann halt wie immer noch etliche mehr von sonstwas geworden, die ich jetzt in unseren Blogs je nach Thema verteilen werde .. so nach und nach, wie ich halt Zeit habe oder sie mir eher nehme .. denn haben tu ich sie eigentlich eher nicht.



Das Oster-Wochenende wird ganz sicher ein knappes an genug Geld werden .. hoffe wir müssen nicht wieder hungern wie so oft an Feiertagen, weil genug Texte abgenommen und die Kohle auch noch rechtzeitig überwiesen wird ... auch muss ich Montag noch die Telefonrechnung überweisen, denn das habe ich bisher noch nicht schaffen können ... also ist viel arbeiten angesagt und beten, dass diese Texte auch schnell abgenommen werden, was ja nicht immer so ist.

Nach Ostern wird dann zwar alles da sein .. aber nach Ostern ist halt nach Ostern und dann ja bald der Erste.

Die Fotos zeigen uns gestern, als wir unterwegs zum Stall und dort waren .. sind oben die Weidenkätzchen vor dem strahlend blauen Himmel nicht wunderschön?

Die Hoppas hatten wir auch nach vielen endlos trüben Monaten endlich mal wieder auf ihrer Apfelweide, weil es möglich war, sie dort hin zu führen ... die viele Feuchtigkeit geht nämlich endlich langsam zurück, die über Winter da war.



Die Hoppas haben sich auch tierisch gefreut .. und wir uns mit ihnen. Wenn sie sich wohl fühlen, fühlen wir uns doch auch gleich viel besser .. sind doch unsere herzallerliebsten Süßen.

Tja ... ansonsten haben wir noch viel fern geschaut oder gelesen, was sich unsere Politiker nun in den Bart spinnen, wieso so viele Leute bei den letzten drei Landtagswahlen doch bloß die AfD gewählt haben.

Muss bei sowas immer grinsen .. die sind so blöd und kapieren die wahren Gründe dafür nicht.

Weil mir ehrlich gesagt nach dem vielen Getöse "diese böse rechtsradikale Partei, die sie ja sein soll", auch bissel unheimlich ist, habe ich mal in deren Wahlprogramme reingelesen .. überhaupt und auch bei zwei von den Landtagen, wo sie letzten Sonntag nun gerade am kandidieren waren.

Also direkt rechtsradikal empfinde ich Menschen, die Ausländer einer bestimmten Rasse oder alle generell als böse ablehnen. Das tut diese Partei aber doch gar nicht, wenn man mal genau rein liest.
Die sprechen nur genau das gleiche an wie selbst die Merkel oder sogar die Wagenknecht neulich in einer Diskussion .. alle passen hier nunmal gar nicht rein .. also was tun, wenn wir sie nicht alle aufnehmen und durchbringen können, weil das gar nicht geht.
Die haben da Punkte zwischen wie das Strafrecht für Jugendliche zu verschärfen oder die Wehrpflicht für junge Männer wieder einführen, die ich ziemlich dämlich finde .. aber andere Sachen wie die Auszeichnung von Fleisch, so dass man sieht, ob die Tiere Auslauf hatten oder in Massentierhaltung gelebt haben oder unsere heimischen Bauern besser zu schützen und so und die mittelständische Wirtschaft ... das wiederum finde ich echt gut.

Es gefällt mir an denen besonders gut, dass sie Familien mit Kindern unterstützen wollen.

Sehr gut sind so Ideen wie Frauen mit Kindern, die studieren, besser zu unterstützen ... da kenne ich was von und das wäre doch toll ... oder auch Familien, wo einer bei den Kindern oder Pflegefällen zu Hause bleibt, finanziell unter die Arme zu greifen und ihnen zu helfen und Kita-Plätze nur für den Notfall zu stellen .. ja ist doch klasse. Ich hab das schon immer Scheiße gefunden, Kinder wie früher in Ossiland gleich in die Kitas oder Kindergärten abzuschieben und Menschen sofort zum Arbeiten zu zwingen .. Kinder brauchen eine schöne Familie, wo auch Zeit für sie da ist und ein Elternteil sich um sie kümmern kann.
Ich finde das nicht frauenfeindlich .. sie sagen ja auch gar nicht, dass es unbedingt die Frau sein muss, die dann zu Hause bleibt .. ich könnte mir aber denken, dass viele Frauen lieber selbst für ihre Kinder sorgen als es ihre Männer tun zu lassen ... ist das so schlimm .. ich fand schon immer, dass Frauen und Männer nunmal unterschiedlich sind und die linke Gleichmacherei finde ich wiederum bei dieser Partei schon immer Kacke .. ja ist so.

Meine erste 1 in Deutsch habe ich mal für einen Aufsatz bekommen, wo ich das genauso anhand eines Textes über die Beauvoir so interpretiert habe, dass diese Ideen Frauen geschadet und ganz bestimmt nicht geholfen haben .. und Familien auch nicht und den armen Kindern, die bei so einer Politik auf der Stecke bleiben, ganz bestimmt nicht.
 Ob nun wieder sowas wie Bürgerarbeit, was die von der Leyen ja schon erfolglos probiert hat oder die 1-Euro-Jobs .. wo ich persönlich mal froh war, vorübergehend einen machen zu dürfen und viele meiner Kollegen und Jürgen davor durchaus auch ... brachte immerhin 130 Euronen mehr in die Kasse, was auch half ... nun der Hammer sind, was die AfD teils in manchen Landtagen auch mit drin hat .. nun ja .. vermutlich nicht.

Aber die anderen haben bisher nichts Besseres gebracht .. ich bin sicher, hätten die endlich mal die Regelsätze auf Vordermann gebracht oder die Bruttokaltmiete soweit angehoben, dass nicht Millionen von Menschen noch bei der Miete drauf zahlen, weil man ihnen die kürzt und sie das auch noch vom Regelsatz blechen dürfen wie Jürgen und ich ja auch .... da wären viele Menschen gar nicht auf die Idee gekommen, anders zu wählen oder überhaupt zu wählen .. denn die Wahlbeteiligung war ja erstaunlich hoch dieses Mal.

Leute ... Hirn einschalten .. nachdenken, was Ihr den Menschen hier im Land durch Hartz IV .. Leiharbeit und Co (die Leiharbeit will die AfD auch in normale Bahnen lenken und den Missbrauch verbieten, ganz vergessen .. ist auch ne gute Idee) alles angetan habt .. und vor allen Dingen auch durch viel zu niedrige realitätsferne Regelsätze und Bruttokaltmietsätze ... Ihr wärt bei diesen Wahlen vermutlich nicht so abgeschmiert .. nun habt Ihr den Salat.

Meine Gemüsesuppe oben, die es auch gestern gab, mit bissel Dosenfleisch drin .. das ist für Jürgen und mich schon ein Festessen, was ich nicht immer so auf den Tisch stellen kann .. und das ist auch bei Millionen anderer Menschen genauso ... denkt mal darüber nach, Ihr Blödköppe von den sogenannte etablierten Parteien.

Ich persönlich finde in jedem Wahlprogramm jeder Partei Punkte, die ich gut oder schlecht finde .. und bei dieser neuen Partei auch nur.

Als rechtsradikal empfinde ich die allerdings nicht, denn das ist was vollkommen anderes und in Hitler-Deutschland passiert .. wer unsere Geschichte kennt, sollte das wissen.

So .. Jürgen hat nen Text über Sonnenallergie fertig, den muss ich mir auf Tippfehler durchlesen .. dann raus mit Boomer in die Sonne .. und dann mache ich weiter mit nem Text über Plötze für ne Anglerseite.

Ach ja ... die AfD will übrigens auch Bildschirmarbeitsplätze zu Hause irgendwie fördern .. auch das Netz verbessern, damit man sowas von überall machen kann, auch vom Dorf aus .. auch ne gute Idee, denn das Crowdworking ist etwas, das in Zukunft in meinen Augen noch viel mehr werden wird und es verdient hat, dass es mal einer ernst nimmt .. die etablierten Parteien haben doch noch nichtmal begriffen, wie viele Menschen sich mit sowas in Deutschland schon über Wasser halten.

Bis denne

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen