Dienstag, 26. April 2016

Hallo Mami ...

... muss Dir was erzählen


Hallo Mami,

wie geht es Dir gerade?

Ich werde Esther bald wiedersehen. Endlich nach so vielen Jahren. Wir haben gestern ganz lange telefoniert.

War aber schon spät und sie musste heute früh aufstehen. Ich sah, dass sie mich angerufen hatte, als wir aus dem Stall zurück waren.


Bin gespannt, wie Esther inzwischen aussieht. Die beiden Bilder oben sind ja welche von früher. Noch aus Depenau. Was war meine kleine Tochter doch früher für ein hübsches Mädchen. Sie ist ja noch jung, vermutlich wird sie es auch immer noch sein.

Dass Esther den kleinen Sunny verkauft hat, weil Raphael gar kein Interesse mehr an ihm hatte, das habe ich Dir ja mal erzählt. Na ja .. ich hoffe, wir werden Zeit haben, noch ein bisschen mehr zu reden, wo er hin ist, wie es ihm geht, ob sie das weiß, auch bei Nixe und Reno vielleicht.

Ich hätte noch so viel fragen können, aber so viel auf einmal kann man eben gar nicht fragen, wie in so vielen Jahren passiert sein kann. Vielleicht weiß Esther ja noch, wie es Filia, Reno, Nixe und natürlich Sunny, der ja noch nicht lange woanders ist, geht. Bei Rika weiß ich, dass sie es weiß und mit dem Käufer Kontakt hält.

Hopi und Jumper sind gestorben, Mami.

Aber vielleicht weißt Du das besser als ich, denn Ihr seid ja nun alle im Regenbogenland, wo wir Lebenden nicht hin schauen können.
Hopi ist so unglücklich in ein Loch getreten, dass er sich dabei einen Ellenbogen gebrochen hat. Das war tödlich, Mami. Es tut mir so leid.

Der kleine Jumper war hier 2011, als wir mit Dir damals bei Esther zu Besuch waren, ja noch fast ein Fohlen .. und die kleine Nova war schwer krank mit ihrem Sehnenriss.

Auch Jumper lebt nicht mehr. Er ist so unglücklich auf einen Stein getreten, dass sich daraus eine so heftige Entzündung im Huf entwickelt hat, die sich nicht hat heilen lassen. Es war schlimmer als die schlimmsten Anfälle von Hufrehe, die wir bei Chiwa jemals miterlebt haben, Mami. Dabei war er doch noch so jung. Armer Jumper und arme Esther. Was hat meine kleine Tochter nur für viel Leid erleben müssen.

Nova ist noch bei ihr, jetzt als einziges Pferd. Ausgerechnet das Pferd, das damals so schwer krank war.

Manchmal ist das so. Wie bei Chiwa, mit der ich ja auch schon so viel an schlimmen Krankheiten miterlebt habe, aber irgendwie haben wir zwei es immer geschafft.

Ich hoffe, dass Esther Nova noch lange behalten kann und sie in Zukunft gesund bleibt.

Wenn wir mit den Pferden umgezogen sind, werden wir öfter als jetzt bei Dir vorbei kommen, Mami. Wir sind dann nämlich ganz in Deiner Nähe.

Im Moment sollte ich auch noch gar keine Sommerblumen auf Dein Grab pflanzen. Es hat gestern sogar geschneit. Die wären nur eingegangen. Die Hornveilchen, die Jürgen und ich Dir neulich gebracht haben, die werden den Schnee vertragen haben. Ich hoffe, die blühen jetzt schön.

Bis bald .. wir kriegen jetzt gleich Besuch von einer alten Freundin.

Gruß an alle dort bei Dir im Regenbogenland
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen