Samstag, 30. Juli 2016

Alles Gute zum Geburtstag, Mami

- Heute wärst Du 96 geworden -

 Hallo Mami!

Alles Gute zu Deinem 96. Geburtstag heute, wo auch immer Du jetzt sein magst, irgendwo da hinter dem Regenbogen, wo Du nun hin gegangen bist.
 Ich weiß nicht, ob oder wie Ihr dort Geburtstag feiert, wer jetzt für Dich da ist an diesem Ort, den wir hier auf der Erde ja noch nicht kennen. Ich erinnere mich nur noch daran, dass wir Deinen 91. Geburtstag hier auf der Erde noch haben gemeinsam feiern können, bevor Du dann damals nicht wenig später hast von uns gehen müssen.
 Jürgen und ich werden heute Abend bei Dir vorbei schauen und Dein Grab aufräumen und dann schauen, ob und wo noch Platz sein wird, um vielleicht ein paar neue Blumen für Dich dazwischen zu pflanzen. Auf jeden Fall werden wir die vielen Buntnesseln, die bei Dir so sehr wuchern, entweder ganz raus rupfen oder so reduzieren, dass es wieder nett ausschaut.
 Hier bei uns ist soweit alles in Ordnung. Blanka geht es immer noch für ihr hochbetagtes Alter gut, Jürgen und mir auch. Von den Kindern habe ich nichts Neues gehört, weder was Gutes noch was, das nicht gut wäre. Ich hoffe einfach, dass es allen gut geht, mehr kann ich ja nicht tun, wenn sie mir nicht mehr allzu viel von sich berichten. Boomer und die Pferde und Jürgen und ich selbst genießen das kleine Paradies, das wir haben pachten können, wissen aber auch noch nicht genau, was wir daraus machen dürfen. Es gibt so viele total bescheuerte Gesetze in Deutschland, Mami, da fasst man sich zuweilen an den Kopf.

Was in der Welt los ist, da fasst man sich auch an den Kopf. Überall Anschläge, politische Unruhen, Mord und Totschlag. Vieles davon hast Du nicht mehr miterlebt, sei froh Mami. Man hat zuweilen das Gefühl, dass uns wirklich das Jüngste Gericht bald bevorsteht, das in der Bibel so konfus beschrieben wird. Ob es wirklich so ist, ich weiß es auch nicht, aber was in der Welt passiert und an jedem Ort der Welt jederzeit wieder passieren kann, es ist schon irgendwie beängstigend. Sogar das Wetter spielt zuweilen vollkommen verrückt. Auch das haben wir so krass bisher eigentlich kaum miterlebt.
 Na ja Mami, ich hoffe trotzdem, dass wir weiterhin und auch Deine Enkel und Urenkel auf dieser aus dem Fugen geratenen Welt noch glücklich und gesund genauso alt werden dürfen wie Du das mal gedurft hast. Man sollte ja immer positiv denken.

Also bis nachher, Mami. Jürgen und ich kommen ja bald selbst bei Dir vorbei.

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen