Samstag, 16. Juli 2016

Nicht nur Chiwa braucht mehr Kondition ...

... sondern ich auch

 In der Straße, wo wir unser Auto meistens parken, blüht schon wieder was anderes.

 Na ja .. nachdem wir heute früh erstmal unsere Freundin mit den Tapezier-Utensilien nach Plön in die neue Wohnung gebracht haben, sind wir dann mit einem Picknick zu den Pferden, weil wir vor hatten, dass die beiden mal wieder was im Round Pen tun sollen.

 Für das Hufrehe-Forum habe ich noch ein paar Pflanzen aufgenommen und beim Suchen später gestaunt, was sich zuweilen so in der freien Natur an Pflanzen findet wie zum Beispiel ein Heiliger Bambus, der eigentlich in japanische Tempelanlagen gehört.

 Nach den Begrüßungs-Leckerlis für die Pferde und natürlich auch Boomer .. wie man rechts sieht, macht der für die vegetarischen Happen sogar Kunststücke .. haben wir dann erstmal selbst unser mitgebrachtes Picknick aufgegessen, bevor es los ging.

 Es war immer noch ziemlich kühl draußen, aber immerhin trocken.

Wir trafen übrigens am Zaun eine unmittelbare Nachbarin, die uns erzählt hat, sie ist ganz vernarrt in Chiwa und Prima und findet es so nielich, wie die beiden immer gegenseitig auf sich aufpassen. Wenn eins schläft, hält das andere Wache und umgekehrt und so. Sie sagte, sie achte auf jeden Fall immer darauf, was bei uns los ist. Wir haben abgemacht, dass wir ihr unsere Telefonnummer vorbei bringen, falls mal was sein sollte, dass sie uns erreichen kann.

 Wie schnell Hunde sind, sieht man rechts .. nämlich keinen Hund mehr, der mit seinem Leckerli schon weg war.

Unten futtert er es gerade auf.

 Und da probiert er seinen gut eingeübten Hypnoseblick, damit die Wurst von Herrchens Brot im Hund landet.

 Mein Sport-Spatzi beim Training mit Prima und Chiwa.

 Da war ich schon in der Mitte, hab aber erstmal noch nur fotografiert,bevor ich dann selbst die zwei hab ein wenig laufen lassen.

 Und da war ich dann auch mal an der Reihe und konnte feststellen, nicht nur Chiwa muss erstmal Kondition aufbauen, weil sie lange nicht mehr viel im Round Pen getan hat, sondern ich auch.

Nach nur paar Minuten war ich volle aus der Puste und konnte erstmal nachvollziehen, wie sportlich eigentlich mein Mann Jürgen ist.

 Morgen werde ich mal dran denken, die Longiergerte aus dem Keller mitzunehmen. Das macht es etwas einfacher als das Wedeln mit dem Führstrich und man muss nicht ganz so große Kreise laufen, um die Pferde zu dirigieren.



Ein Leckerli für jedes Pferd hatte Jürgen zum Schluss noch in der Hosentasche .. der Rest stand auf dem Tisch, die musste ich dann später erstmal holen, denn die beiden waren ja wirklich lieb gewesen.



Einmal lächeln für die Digicam, bitte !

 So .. da waren beide dann wieder unten und es gab noch mehr Leckerlis für so brave Pferde.

Unten das Gras wirkt zwar noch recht hoch, aber wenn man dazwischen rum läuft, stellt man schnell fest, dass unsere vierbeinigen Rasenmäher schon wieder ziemlich aktiv gewesen sind.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen