Sonntag, 31. Juli 2016

Unser internetfreier Tag - Teil 2

Die Fotos von abends

 Das sind die Bilder von abends, die Jürgen und ich noch an unserem internetfreien Tag am letzten Donnerstag in der Preetzer Feldmark und bei den Pferden gemacht haben.

Eigentlich wollten wir ja am Postsee schwimmen, aber es fing da sehr an zu regnen. Deshalb sind wir nur noch eher kurz spazieren gegangen. Ich glaube, man sieht auf den Fotos auch, wie diesig da alles aussieht.

 Die Ecke, die wir abends abgelaufen sind, umfasst viele Spargelfelder und ein riesengroßes Erdbeerfeld sowie eine Rinderweide und dahinter ein vollkommen mit Jakobskreuzkraut durchsetztes verwaistes Stück Weideland, das man sicher jahrelang bearbeiten müsste, um diese unzähligen Giftpflanzen dort wieder weg zu bekommen.

Rechts laufe ich neben einem der Spargelfelder entlang, unten steht der Jürgen vor dem riesigen Erdbeer-Acker.

 Unten sieht man diese Weide, die über und über voll mit blühendem Jakobskreuzkraut war.

Es ist schade, dass das niemand pflegt und sich so von so einer Weide aus diese gefährlichen Giftpflanzen noch weiter ausbreiten können.

 Rechts seht Ihr mich auf einer sehr gepflegten, aber offensichtlich auch genutzten Heuweide.

Unten waren wir dann bei den Pferden angekommen, um sie zur Nacht zu versorgen. Es war schon sehr dunkel, als wir dann gingen, weil alles fertig war.

 Auch wenn Jürgen und ich neulich schon gedacht haben, dass solche Dinge wie wegen uns ständig beim Kreisveterenäramt, Menschen, die wir kennen oder dem Bauamt anzurufen, zu den Gemeinheiten gehören, die man als Stalking bezeichnen könnte, wurden wir heute noch eines Besseren belehrt.

Nun wurde auch noch gerade am 96. Geburtstag meiner Mutter ihr Grab geschändet, ihr schöner Grabengel, den wir ihr damals geschenkt haben, einfach gestohlen.

 Wir haben sofort wieder die Polizei eingeschaltet, auch wenn wir nicht viel Hoffnung haben, dass da viel passiert. Aber immerhin ist es angezeigt, denn das tut allmählich wirklich Not, bei jeder neuen Aktion dieser Menschen immer wieder sofort Anzeige zu erstatten.

Da sonst auf keinen anderen Grab in der Nähe etwas fehlte, gehen wir nicht davon aus, dass es normale Grabräuber waren, die solche Engel später verkaufen wollen.

 Ich habe aber sicherheitshalber auch außer der Polizei die Friedhofsverwaltung eingeschaltet und um Hilfe und auch Auskunft gebeten.

Mal schauen, was wir von dort für eine Antwort bekommen.

Beim Googeln habe ich nämlich bisher nicht über Grabschändungen .. also andere als bei uns .. auf dem Preetzer Friedhof finden können.

 Na ja ... meine Mutter konnte diese Frau nie leiden. Sie hat mich immer vor ihr gewarnt.

Ich hätte auf Mama hören sollen oder spätestens dann für immer dabei bleiben, nie mehr Kontakt haben zu wollen, als sie sich am Computer meines Mannes zu schaffen gemacht hatte und es so aussehen sollte, als sei ich das gewesen.

Da ich es nicht war und nur sie einen Schlüssel zu unserer Wohnung hatte, war für mich klar, was das damals sollte, zumal sie sich gerade von ihrem damaligen Partner getrennt hatte.


 Ich hätte damals, weil ich das als den Versuch betrachtet habe, meinen Mann auf mich wütend zu machen .. den man dann ganz leicht hätte tröstenderweise um den Finger wickeln können .. sehr wohl als eine Aktion gesehen, mir meinen Mann auszuspannen.

Ich wäre nicht die einzige Freundin gewesen, bei der das so war. Es gibt davon mehrere.

Aber nach über einem Jahr war sie so lieb und wollte sich wieder vertragen, dass ich nachgab.

Niemals hätte ich das machen sollten, das ist mir heute klar.




Und das mit Mamas Grab heute, das schlägt dem Fass nun endgültig den Boden aus.

Unser Internet war übrigens heute .. am Sonntag .. wieder normal da. Das ist dann doch mal was Gutes bei O², was ich loben muss. Damit hätten wir nun wirklich gar nicht gerechnet, dass sie sogar sonntags reagieren, wenn eine Zahlung bei ihnen verbucht worden ist.

So .. nun will ich in die Küche, werde versuchen, mich nicht allzu sehr mehr aufzuregen. Es hat ja keinen Sinn.

Ich hoffe, die Polizei tut was, wenn die morgen die Post von mir findet.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen