Dienstag, 6. September 2016

Der schöne Spätsommer - Zeit für Kaffeeklatsch - Teil 1

Samstagskaffee mit Ines

 Der schöne Spätsommer eignet sich momentan sehr gut dazu, um bei den Pferden mit Freunden in der Sonne zu sitzen und Kaffee zu trinken.

Noch ist es weder zu warm noch zu kalt .. soll allerdings nochmal so heiß werden, dass es in den kommenden Tagen wohl kein Kaffeeklatschwetter mehr ist, weil die Temperaturen nochmal bis 30 Grad hoch gehen sollen.

 Auf jeden Fall haben wir die Tage zweimal gemütlich bei den Pferden in der Sonne Kaffee geschlabbert und Kuchen gefuttert.

Am Samstag mit Ines Pflaumenkuchen.

Ich war aber zu faul zum selbst backen, hab welchen gekauft. Der war auch lecker.



Da waren wir grad angekommen.

Montag war übrigens Claudia da, aber sehr spontan und deshalb ohne Kaffeeklatsch. Mal schauen, ob wir das nachholen können, wenn sie wieder Zeit hat mitzukommen.

Jürgen war mit ihr im Round Pen zugange, während ich am Äppelsammeln war. An dem Tag war ich aber nicht mit der Knipse unterwegs.

 Na ja .. hier waren wir gerade mit Ines am Start und ich habe unten die Müs mit ihrem Müsli gefüttert, während Jürgen und Ines schonmal den Kaffeetisch fertig gemacht haben.

 Erstmal sortieren, typisch Pferd .. immer das leckerste zuerst rein, dann das weniger leckere.



Nochmal Nahaufnahmen von unseren Krümelmonstern.

 So .... Pferde satt, nun wurde es aber Zeit, auch uns Menschen abzufüttern.

Jürgen muss da durch. Er isst ja eigentlich nicht so gerne Kuchen, weil seine Mama früher jeden Tag welchen serviert hat und er sagt, das reicht bei ihm bis ans Lebensende. Aber Ines und ich fanden den Pflaumenkuchen superlecker.

 Boomer hat in der Zeit seine Leckerlis gefuttert .. und zuletzt durfte er noch ein bisschen Sprühsahne zum Nachtisch schlabbern.
 
 Auch schöne Stunden gehen mal zu Ende ... und da ging es dann zurück nach Hause.

 Bei uns zu Hause habe ich dann nochmal die Blumen bei uns in der Straße fotografiert, die gerade besonders schön blühen .. links Hibiskus und Rosen .. unten die Sonnenblumen in einem der Gärten.

Bis gleich mit Fotos vom nächsten Kaffeeklatsch heute.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen