Freitag, 2. September 2016

Hallo Mami - Jetzt ist wieder alles erstmal in Ordnung

Habe bei Dir Heidekraut und Silberblätter gepflanzt

 Hallo Mami, Dein Grab ist jetzt erstmal frühherbstlich fertig und wird so bleiben können, bis es soweit ist, dass wir die Winterdecke fertig machen können. Aber bis dahin haben wir ja noch eine Weile Zeit.

Ich muss dann nur noch ab und zu schauen kommen, ob ich Unkraut ausreißen oder gießen muss und ob überhaupt noch alles in Ordnung ist.

 Die Eisbegonien haben wir stehen lassen, denn die waren noch vollkommen in Ordnung, haben das Heidekraut und die Silberblätter nur wo Platz war, dazwischen gesetzt. Ich hoffe, es gefällt Dir so.

Morgen kriegen wir wieder Besuch von Ines und am Dienstag von Maggie, Mama. Bei den Pferden ist nach wie vor alles ruhig. Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass es sich beim dem Pferd, das vor 14 Tagen in der Feldmark gestorben ist, wirklich um einen Mord gehandelt hat. Trotzdem schade um das junge Tier. Es tut mir sehr leid.

 Ein Bekannter von uns hat sich den Oberschenkelhals gebrochen, zwar jünger als Du damals mit Deinem Oberschenkelbruch, aber so ein Bruch ist nicht gut, damit ist wirklich nicht zu spaßen. Ich hoffe, er kommt schnell wieder auf die Beine bei diesem komplizierten Bruch.

Eine andere Bekannte hat ihr Baby viel zu früh bekommen. Es liegt jetzt im Brutkasten, ist winzig klein, aber ist außer Gefahr. Mami und Kind werden sich also wieder erholen und auch auf die Beine kommen.

 Von den Kindern und Enkeln habe ich so rein gar nichts gehört, auch lange nichts von Twister, was mich sehr wundert, weil meine Enkelin doch auch so gern schreibt und fotografiert wie ich.

Wir waren eben mal rumfahren, aber dort ganz wenig Pferde gesehen, aber gut, man weiß ja nicht, wo sie immer alle gerade sind. Na ja .. ich hoffe, es ist alles in Ordnung mit ihr und ihrem süßen Hafi.

 Da ist der Jürgen gerade dabei, alles schön zu gießen bei Dir, damit die neuen Pflanzen auch gut anwachsen können, Mami.

Der Spätsommer ist sehr schön, wir genießen den alle beide momentan sehr.

 Dein neuer Ersatzengel ist auch noch da und auch die kleinen Katzen, die ich Dir mal mitgebracht habe.

Tja .. Blanka gibt es auch immer noch. Ich mag sie gar nicht mehr so gerne fotografieren, weil Blanka so uralt aussieht und die Bilder das immer so deutlich zeigen. Aber eins stelle ich Dir hier mal gleich dazu.

Blanka trinkt immer noch gerne ihre Milch, meckert sobald sie wach wird und will dann Futter, liebt immer noch Fisch und futtert manchmal sogar die Reste von meinen Gemüsepfannen, wenn Boomer nicht alles davon aufgegessen hat.

 Es scheint ihr offenbar gut zu bekommen, wenn sie gelegentlich sowas frisst. Vielleicht braucht sie die Vitamine.

Blanka ist jetzt ja schon 25 und Jürgen und ich staunen jeden Tag, wie uralt diese Katze wird. Noch nie hatten wir eine Katze, die so ein salomonisches Alter erreicht hätte.

 So .. da war alles fertig bei Dir.

Das sexy T-Shirt habe ich auf dem Hausflur gefunden genauso wie den schönen bunten Rock, den ich jetzt ab und zu an habe. Irgendeiner legt gelegentlich abgelegte Sachen raus und manchmal, wenn mir was davon passt, nehme ich was mit wie diese Shirt.

Ich dachte, das wird dem Jürgen gefallen, der steht ja auf viel Ausschnitt.

 Wie hast Du gesagt, als Du wusstest, dass Du nun über die Regenbogenbrücken gehen musst, Du bist froh, dass ich den Jürgen habe, er wird für mich da sein, er ist ein guter Mann.

Ja ist er, Mami, und er ist immer an meiner Seite, egal was kommt, geht mit mir durch Dick und Dünn.

 So ... dann hör ich mal auf mit Erzählen jetzt .. ich muss nämlich abtrocknen und gleich in die Küche.

Unten habe ich noch ein halbwegs nettes Bild von Blanka dazu gestellt, das erst ein paar Tage alt ist.

Bis bald Mama

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen