Montag, 10. Oktober 2016

Die ersten bunten Blätter

Nun herbstelt es doch schon sehr bei uns

So schön wie die letzten September-Tage noch waren, nun ist der herrliche Sommer 2016 endgültig vorbei und der Herbst ist da .. und das so schnell und so abrupt.









Dafür, dass wir nun ja schon das erste Drittel vom Oktober rum haben, finde ich, dass die Bäume noch recht grün sind.

Man findet erst vereinzelt die ersten braune, gelben und roten Blätter .. mag sein, dass das daran liegt, dass es so lange so sonnig und schön draußen war.









Ich vermute, die Pferde werden auch nicht mehr endlos lange unten bleiben .. heute war es wirklich fies regnerisch und soll auch morgen so sein .. gut das ist noch kein Beinbruch für ein Pferd .. und ab Mittwoch habe ich wieder besseres Wetter laut Wetterbericht entdeckt .. aber der Winter kommt, das merkt man.





An dem Tag ging es sogar noch .. es war einer, wo ab und zu die Sonne durch kam.

Heute nun so wirklich gar nicht mehr, aber heute habe ich keine Fotos gemacht. Es war mir für meine empfindliche Kamera dazu draußen einfach zu nass.








Die Bilder vom Himmer bei uns auf der Weide sind immer noch toll .. aber sie wirken jetzt anders mit diesen schwarzen Wetterwolken dazwischen.










Der Jürgen ist vergrippt.

An dem Tag, an dem ich hier über seinem Kopf diese dunklen Wolkenberge über der Nachmittagssonne aufgenommen habe, da ging es noch und von seiner Erkältung war da noch nichts zu merken.






Die nächsten Fotos sind welche bei uns in der Siedlung. Viele Bäume sind wie gesagt noch grün .. aber dazwischen fängt das Laub nun doch an, sehr herbstlich zu werden.









Oben rote Blätter und rechts sogar an einem der Nadelbäume gelbe Nadeln.









Gestern ... da wurde es nun wirklich so richtig ungemütlich .. man sieht das an meinem verfrorenen Mann, der mit der Grippe kämpft und auch links an diesem Wolkenbild.











Schaurich-schön, diese Farben am Himmel, nicht wahr?

Wenn der Jürgen wieder gesund ist, wird es Zeit, dass wir uns bei den Pferden ein wenig beeilen .. sie müssen bald nach oben, wo sie dann genug Schutz haben werden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen