Sonntag, 23. Oktober 2016

So war unser Tag heute ....

... waren ziemlich müde beide .. so wie das Schmuddelwetter eigentlich

 Es war schon 5, als wir endlich zu Bett sind ... die Post gestern hat uns beide aufgeregt und wir haben noch alles mögliche fertig gemacht.

Ich hab dann den Wecker auf halb 10 gestellt, später ging es nicht, weil ich noch dringend zwei Texte bearbeiten musste.

 Jürgen war müde .. ich war müde.

Wir waren deshalb recht später los .. haben Ines aber wieder mitgenommen.

Viel geschafft haben wir heute nicht .. nun nicht so schlimm .. morgen geht es weiter.

 Eine Stalkerin an den Hacken zu haben, die unermüdlich nach etwas sucht, womit sie einem Probleme machen kann, ohne dass die Polizei sie endlich hinter Schloss und Riegel bringt, ist schon zuweilen recht enervierend.

Aber nun ja .. sie arbeitet fleißig daran, dass die Polizei es doch endlich tut statt endlich Ruhe zu geben und sich ein anderes Opfer auszusuchen. Ich gehe sicher davon aus, sie hat mindestens immer ein Opfer am Wickel .. solche Menschen können nicht anders.

 Jürgen und Ines sagte, das hier ist schon länger so .. nun ja .. vielleicht wollte ja nur eins der Schafe mal rüber schauen .. kann ja sein.

 Seht Ihr, was für ein dickes Wollefell die Schafe inzwischen haben? Der Naturpulli hält richtig warm.

 Unsere Hoppas wollte heute nicht so dicht zusammen stehen, dass ich anständige Bilder von beiden zusammen hätte machen können.

Na ja .. ist nicht so schlimm.

 Da lief irgendwas durch die Feldmark .. seht Ihr, wie aufmarksam unsere Prima ist .. die passt immer sehr auf.

 Die zwei grasen immer noch überwiegend sehr brav hinten die Ecke ab, die sie auch am besten abgrasen sollen, bevor es dort zu nass wird und wie sie zumachen müssen. Das wird nicht mehr lange dauern.

 Ein paar Pferdeäppel habe ich allerdings heute auch vorn auf der Weide entdeckt .. ab und zu grasen sie inzwischen also auch dort.

 Was man sicher auch gut sieht .. das Winterfell von beiden wird von Tag zu Tag flauschiger .. ist ja auch gut so und wichtig.

 Walnuss-Schalen habe ich schon im Frühling immer mal gefunden. Momentan liegen überall ganz viele und ich habe auch schon ab und zu die Außenüllen davon gefunden.

Die Vögel und Eichhörnchen werden die mitbringen und bei uns knacken und auffuttern. Aber ich weiß immer noch nicht, wo der Walnussbaum steht, an dem diese Nüsse wachsen. Offenbar legen die Wildtiere mit ihrem Fund doch ganz schon weite Strecken zurück.

So ... da sind wir dann auch schon wieder heim .. uns ausruhen.

Morgen werden wir wieder fitter sein.

Das Leben ist dazu da, bei Ärger tief Luft zu holen, die Ärmel aufzukrempeln und sich dagegen zur Wehr zu setzen.

So einfach ist das.

Wenn ich ein Weichei wäre, hätte ich sicher nie geschafft, vier Kinder großzuziehen, zum Teil einen 9-Personen-Haushalt mit vielen Haustieren zu managen, 11 Jahre meine Mutter bis in die Pflegestufe III selbst zu betüdeln und nicht im Stich zu lassen.

Und wenn mein Jürgen ein Weichei wäre, dann wäre er nicht mein Mann geworden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen