Dienstag, 1. November 2016

Heute nach den beiden Radiosendungen

Ich erzähl mal ein bisschen

 In einem Radiosender zu arbeiten, ist sicherlich ein Job, der alles ist, aber nicht einfach.

Das Team heute war zu dritt .. es wurden zwei Life-Teile zusammengebaut bzw. teils auch direkt eingespielt, wozu drei Leute bei uns waren, der Reporter, eine Kollegin, die darüber schreiben wird und noch ein Techniker.

Teils lief alles über einen Sendewagen, der irgendwo unten vor dem Haus stand, teils von hier aus der Wohnung.

 Na ja. ... sie haben das gelernt .. aber dagegen arbeiten wir ja noch echt easy hier mit unserem Texter-Job.

Ich glaube, wir konnten ganz gut zeigen und erklären, wie man da arbeitet und auch, wo die Schwierigkeitsgrade bei dieser Tätigkeit liegen, dass wir schon recht qualifizierte Spezialisten auf diesem Gebiet sind, auch wenn wir in einer Crowd arbeiten.

 Ich konnte als Beispiele z. B. zeigen, wie ich eine Team-Order bearbeite und dazu noch eine Spezial-Maske und diverse HTML-Tags brauche ... dann was eine Open Order ist, wo die Keywords nicht ins System eingebunden wurden und dann so viele und wie man das alles noch sinnvoll in einem eher kurzen Text unterbringen kann .. der Jürgen im Vergleich einen Auftrag, wo die Keywords eingebunden waren. Dann konnte ich noch zeigen, wie man nach neuen Aufträgen sucht und dass wir eben da viel Auswahl haben und auch den Spaß-an-der-Arbeit-Faktor dabei haben.

 Na ja .. gegen 13.00 Uhr war dann alles fertig und wir haben uns erstmal etwas ausgeruht und sind dann heute nur zu Chiwa und Prima, um sie zu füttern und zu tränken, mehr nicht.

Wenn ich den Link zu dem schriftlichen Bericht habe, werde ich den auch nochmal verlinken.

Heute habe ich den über den Kuhstall gelesen, wo das Team gestern war.

 Morgen wollen wir dann einkaufen und übermorgen dann wieder bei Chiwa und Prima weiterwerkeln.

Nachmittags kam noch Post von der Staatsanwaltschaft, die unsere Anzeige nun doch bearbeiten mit einem entsprechenden Aktenzeichen und auch vom Amtsgericht, wo wir noch was genauer nachreichen müssen, weil wir da wohl einige Formfehler gemacht haben .. wie dass Teile davon ans Familiengericht adressiert sein müssen, wenn ich das richtig verstehe .. obwohl das ja beim Amtsgericht im gleichen Gebäude ist. Na ja .. das kriegen wir wohl auch noch hin.

 Den Schaden sollen wir in Zahlen beziffern .. da müssen wir nochmal drüber nachdenken, weil das ist schwierig ... weil Rufschädigung dieser Art kann sich ja sicher noch jahrelang sonstwie auswirken, auch im Prinzip teuer werden, mit Glück vielleicht aber auch nicht .. es kommt halt drauf an, wer das glaubt und wer nicht, was da alles über uns verbreitet worden ist.

Wir werden das in Ruhe angehen, nicht mehr heute Nacht. Vermutlich erst am Wochenende. Die Polizei ist ja schon dabei, was wir beruhigend finden.

 Kochen hat eben nicht viel Arbeit gemacht.

Ich schreibe das gleich noch kurz im Koch-Blog auf.

Und wir werden sicher früh zu Bett gehen, weil wir auch irrsinnig früh aufgestanden sind heute, also hundemüde.

 Na ja .. so war unser Tag heute .. mal ganz anders als sonst und schon ausgesprochen interessant zu erleben, wie die Leute vom Radio arbeiten.

 Nach dem Müsli gab es noch Leckerlis wie immer, wenn wir nicht zweimal am Tag bei den Hoppas sind.

 Und Boomer mag die Sorte, die die Hoppas momentan futtern, auch gern und tanzt sogar dafür.

 Angefressen haben zwei brave Pferde bisher auch nichts. Ich hoffe, das bleibt so.

 Da wurde es auch schon wieder tierisch schnell dunkel .. aber nun ja, es ist der 1. November, da gehört das eben so.

 Musste vorhin über eine mail lachen, die mir ein Mann schickte, der immer einen Dobermann ausführt, der zu seiner Familie gehört und gestern zwei erwachsene Clowns zum Klingeln an der Haustür hatte .. er ist in die Küche, hat die Leckerchen rausgesucht .. der Dobermann hat inzwischen brav aufgepasst und einer der Teenies ist dann doch mit dem Rücken zurück bis an die Wand wegen dem Hundi .... hi hi.



Unten nochmal Boomer und Blanka zu Hause .. Bilder sind etwas rötlich ... drinnen will meine Kamera oft nicht so, wie ich das will.

 Also bis denne ... mehr zum Erzählen gibt es über heute eigentlich nun wirklich nicht .. war schon sehr genau.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen