Freitag, 16. Dezember 2016

Hallo Mami ...

... wir waren Dich heute kurz besuchen

 Zwischen Pferde versorgen und bei Lidl einkaufen waren wir Dich heute mal kurz besuchen, Mami.

Es war schon etwas schummerig und die Fotos von Deinem Grab sind nicht so gut geworden.

Na ja .. es sah aber noch ordentlich aus bei Dir.

 Hier auf der Erde sind alle dabei, sich auf das Weihnachtsfest vorzubereiten, sofern das überhaupt möglich ist oder Sinn macht.

Nicht jeder hat ja zu Weihnachten jemand, mit dem er dieses Fest feiern kann.

Wir haben Besuch, aber dieses Jahr jemand anderen als viele Jahre davor immer, nämlich eine neue Freundin, die Ines, die wir vom Internet her aber schon ein paar Jahre kennen.

 Ich habe mal versucht, noch ein paar halbwegs anständige Fotos von unserer Blanka zu machen.

Ach ja .. Blanka war immer Dein Liebling und ich hatte früher immer Angst, was passieren würde, wenn sie vor Dir stirbt. Dass Blanka mal so alt wird und Dich jahrelang überlebt, hätte ich nie angenommen. Im nächsten Frühling wird sie schon 26, wenn sie dann immer noch leben sollte.


 Selbst wenn ich sie wie hier auf den Bilder frisch gebürstet habe, wirkt Blanka jezt immer sehr ungepflegt.
Ob es gut wäre, ihr Fell einmal komplett abzuscheren, ich weiß es nicht genau. Ich lasse das lieber. Sowas könnte Blanka in ihrem Alter auch zu sehr aufregen.
Meckern kann sie auf jeden Fall noch immer super .. das ist das erste, was sie tut, wenn ich mal länger geschlafen habe .. meckern in der Küche, wo das Frühstück bleibt.

 Chiwa ist fit wie ein Turnschuh zur Zeit. Heute rannte sie sogar im Galopp hinter Jürgen her, als wir mit dem Müsli kamen und auch im Galopp rüber zum Round Pen.

Ich habe es nur nicht vernünftig fotografieren können, weil wir ja jetzt ein Gastpferd da haben, das auf Bildern nicht zu sehen sein soll, und das lief mir da aus meinem Blickwinkel ständig vor den Füßen rum, als ich Chiwa dabei beobachtet habe. Ich konnte deshalb nicht ohne es mit drauf zu haben auf den Auslöser drücken, um das hier zu zeigen.

 Na ja ... es ist schön, dass die Maus auch trotz ihres Alters noch so gut drauf ist.

Prima ist es sowieso.

Da links und unten macht Jürgen mit Boomer Kunststücke ... Boomer roll und Boomer tanz .. Boomer kann das ja alles noch.

Wir hatten heute für ihn und die Pferde Maiskeimherzen, die sie alle vier besonders lecker fanden, Boomer auch.

 Da rechts kriegt Boomer auch von mir noch ein Maisheimherz für ein Männchen.

 Und die Hoppas wollten nach dem Müsli natürlich auch welche davon haben.

 Da futtern die Pferde alle zum Nachtisch noch eine Scheibe Heu.

Nach dem Wochenende werden wir auch mal welches kaufen gehen. Dieses hier haben die Besitzer von unserem Gastpferd mitgebracht.

Die Weide ist noch reichlich, sie brauchen es nicht unbedingt, aber ab und zu schmeckt es doch schon und kann nicht schaden.



Da macht Boomer brav Sitz für ein Gruppenfoto von mir, den Pferden und ihm.

Während ich wie jeden Tag zwei Karren voll Pferdeäppel eingesammelt habe, hat der Jürgen, weil es heute trockenes Wetter war, unsere Pferde gründlich durchgestriegelt.

Ich habe keine Ahnung, ob Ihr im Himmel auch Weihnachten feiert. Vielleicht ja auch wie wir.

Ich melde mich bald wieder, Mami.

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen