Freitag, 27. Januar 2017

Dein Grab ist noch okay, Mami

- Gestern auf dem Friedhof -

 Hallo Mami!

So wie links sah der Himmel gestern bei Lidl aus, als wir da kurz was Einkaufen und dann bei Dir auch mal auf dem Friedhof nach dem Rechten schauen waren.

Wir hatten ja so schönes Wetter ... echt herrlich, fast wie im Frühling. Heute ist es so ähnlich.

 Bei Dir auf dem Grab sah noch alles gut aus. Das wird dann sicherlich auch in Ordnung bleiben, bis man dann die ersten Frühblüher wie Primeln und Stiefmütterchen und Hornveilchen bei Dir pflanzen kann.

Wann wir dieses Jahr eigentlich Ostern haben, habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht ermittelt .. noch ist ja eigentlich Winter, auch wenn der dieses Jahr wirklich milde ausfällt.

 Der neue Grabengel von Maggie hat auch noch genug Farbe .. noch sieht er schön aus.


Blanka geht es noch gut .. Boomer, Chiwa und Prima auch .. zu Hause ist weitgehend alles okay ... paar Problemchen wie immer, aber nichts Gravierendes, das wirklich beunruhigend wäre und uns echte Sorgen macht.

 Nach dem Besuch bei Deinem Grab sind wir dann wieder zurück gegangen .. eine große Friedhofsrunde haben wir gestern nicht gedreht, sondern sind dann weitergefahren zu den Pferden.

 Da waren wir auf dem Rückweg zum Auto.

 Da waren wir mit dem Auto in der Feldmark unterwegs.

 Da kamen schon Prima und Chiwa an den Zaun.

Die Stute, die bei uns eine Weile zu Gast war, ist am 22.1.17 wieder weg.

Noch werden Chiwa und Prima alleine dort bleiben, aber im Frühling schauen wir mal nach einem dazu passenden Wallach für die beiden .. aber jetzt im tiefsten Winter, auch wenn er sich gerade toll gestaltet vom Wetter her, noch nicht.

 Zuerst haben Jürgen und ich da die Pferde nur mit Müsli gefüttert und dann angefangen abzuäppeln .. die Sonne schien wunderbar warm ... es hat richtig Spaß gemacht, bei den Pferden was zu tun gestern.

Später kamen noch Maike und die Kinder dazu und dann eine Weile danach auch noch Kalli.

 Ich habe da aber keine Bilder mehr von, weil ich gestern vergessen hatte, meine Speicherkarte leerzumachen, bevor ich zu Dir auf den Friedhof gefahren bin. Die war dann voll .. deshalb kommen hier jetzt auch nur noch ein paar Fotos von dem gestern so schönen sonnigen Tag.

 Vanessa und Leon sind gestern noch ein bisschen auf Chiwa geritten ... wir anderen haben weiter Pferdeäppel gesammelt.

Wir holen langsam auf und kriegen jetzt auch, wo nur noch Chiwa und Prima da sind, wieder mehr Pferdeäppel weggesammelt als die Pferde hinlegen, was vorher, als sie zu dritt waren, doch recht schwierig war ohne die entsprechende Hilfe. .. Na ja .. das leidige Thema haben wir jetzt ja abgehakt.

 Boomer beim Kunststücke machen ... wenn er welche von den Pferdeleckerlis abkriegt, tut er ja sonstwas.

Gestern Männchen, Sitz, Platz, Tanz und Boomer roll ... unser kleiner Clown.

 Als die Pferde aufgegessen hatten, haben wir dann erstmal fleißig was getan, der Jürgen und ich und später auch noch Maike, die schon vormittags auch fleißig gewesen war.

Mama .. unsere neue Reitbeteiligungsfamilie ist einfach klasse. Manchmal hat man wirklich Glück, und in diesem Fall ist das so.

 Weiter oben ist unsere Winterweide schon recht kahl ... Jürgen war gestern wieder kontrollieren, wo da noch was wächst.

Weiter unten sieht es aber besser aus ... da finden die Pferde auch noch viel Wintergras, das recht lang ist.

 Siehst Du, wie da die Sonne auf das Fell von Chiwa und Prima scheint?

Das letzte Bild ist eins von Boomer da, wo wir jetzt gerade dabei sind, die Pferdeäppel zu eleminieren ... da kannst Du sehen, dass das Gras schon länger ist als oben .. umso weiter man nach unten kommt, umso länger ist es dann .. und es gibt auch noch Ecken, die wir dazu nehmen können, aber für die muss ich am Ersten erstmal Steckpfähle besorgen.

Bis die Tage, Mami

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen