Dienstag, 28. Februar 2017

Der Wetterbericht heute - Teil 2

Nach fantastischen Wolkenbildern Donner und ein Hagelschauer

 Als ich das Foto rechts von Jürgen gemacht habe, waren wir gerade auf dem Weideabschnitt ganz unten angekommen, wo ich zur Zeit meistens am Äppelsammeln bin.

Jürgen machte sich dann noch ohne Gewitter, Donner und Hagel auf den Weg, um mit Boomer im Schlepptau die Zäune zu kontrollieren..

 In der Zwischenzeit kam auch Vanessa dazu, die heute nur kurz bei uns war, weil sie danach noch zum Konfirmationsunterricht musste.

Als sie ihr Farrad am Zaun abstellte, fing es an zu donnern. Als sie bei uns auf der Weide war, fing es dann so heftig an zu hageln, dass wir erstmal alles haben stehen und liegen lassen, um Schutz unter den Unterständen zu suchen.

 Was ich unter dem Aspekt, dass Pferde unbedingt in einen Stall müssen mal wieder bezeichnend finde, ist ein Bild wie das oben.
Es kam wirklich Hagel in Massen runter, wie Ihr an den Nahaufnahmen auch gleich werdet gut erkennen können, aber Chiwa und Prima standen mit dem Po zur Wetterseite nicht in den Unterständen, sondern daneben.

Vanessa fand, sie sollen rein gehen und hat sie dann erstmal unter die Dächer geschoben.

 Das Foto oben habe ich mal ein wenig größer gemacht, damit Ihr den Hagel auf den Bild besser sehen könnt.

Auch bei dem Bild unten erkennt man gut, wie heftig es da gerade hagelt. Das habe ich auch mal ein wenig größer gemacht.

Ihr könnt die Bilder auch anklicken und als Galerie anschauen, dann sind alle größer.

 Als wir so unterm Dach standen, um uns vor diesem kurzen Gewitter mit diesem heftigen Hagel dabei zu schützen, meinte Vanessa, da könnte sie den Konfirmandenunterricht sicher ausfallen lassen.

Urplötzlich war Ruhe und die Sonne kam wieder raus.

Ich habe so gelacht und gesagt, das hat der liebe Gott gehört und Petrus gesagt, er soll mal für besseres Wetter sorgen, damit Du los kannst. Humor muss bei Teenagern immer sein.

 Der Hagelschauer verschwand nämlich wirklich sozusagen von jetzt auf gleich .. genauso schnell wie er davor von jetzt auf gleich mit dazu noch richtig lautem Donner gekommen war.

 Nichtmal Minuten danach war der Spuk vorbei, der Himmel wurde wieder blau mit seinen tollen Wolkenbildern, die Sonne strahlte regelrecht und ich konnte wieder nach unten zu meiner Schubkarre gehen und auf dem unteren Weideabschnitt mit dem Abäppeln weitermachen.

Unten ein Himmelbild, wo gerade dieser wieder so spontane Wetterwechsel stattfand. Gleich geht es weiter mit Teil 3.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen