Freitag, 10. März 2017

Der erste herrliche Frühlingstag - Teil 2

Nachmittags bei den Pferden war das Wetter immer noch so schön

 Obwohl es durch den Zusatzeinkauf in Schwentinental heute ziemlich spät mit unserem 2. Frühstück wurde und wir deshalb dann auch recht spät nachmittags bei den Pferden angekommen sind, war das Wetter immer noch so schön.

Man merkt inzwischen doch sehr, dass die Tage länger werden .. und wenn dann die Sonne noch so herrlich scheint, erst recht.

 Jürgen hatte für Vanessa und Maike eine große Tüte Haarschmuck mitgenommen, den wir noch im Bad rumliegen hatten.

Sieht Chiwa nicht chic aus? Vanessa hatte sie schön toll frisiert, als wir kamen.

 Oben war Boomer schauen, ob er Prima nicht irgendwas von ihrem Futter mopsen kann .. das macht er ja eigentlich immer und freut sich, wenn er ein Stück Brot oder eine Obstschale usw. ergattert hat.

Zu Hause würde er nichts davon fressen. Aber mit den Pferden zusammen ist das eben was anderes.

 Ich vermute zwar, dass wir auch noch einen übernächsten Rundballen Heu kaufen sollten, schon wegen dem doch vernünftigen Anweiden für Chiwa, aber jeden Tag fällt mir mehr auf, dass zunehmend mehr junges Grün zwischen dem alten abgefressenen Vorjahresgras hochkommt.

 Da kam Jürgen mit dem Wasser angerollt.

 Und oben war Vanessa dabei, Prima durchzustriegeln.

Ich habe dann unten weitergemacht mit Abäppeln, wo Vanessa vorher schon fleißig dabei gewesen war.

 Oben Boomer auf seinem Aufsichtsposten .. er passt ja immer genau auf, dass wir alle sicher sind .. in jedem Hund steckt halt ein geborener Hütehund.

Links und unten mal zwei Selbstportraits von mir .. war nicht sicher, ob ich mich da überhaupt bei treffe, aber wie man sieht, hat das funktioniert .. also ich bei der Arbeit.

 Rechts kamen dann Vanessa und Jürgen zu mir runter fragen, ob ich mal Feierabend machen möchte. Also habe ich gesagt okay, mache die Karre noch voll und dann Schluss, sie können schonmal die Pferde mit Heu versorgen.

Der Himmel über den beiden war da trotz schon fast Abend immer noch so blau mit den weißen Wolken dazwischen.

 Links dann Prima und Chiwa beim Speisen.

 Die Pferdeäppel sind nach wie vor fast schwarz, wenn man frische einsammelt.

 Wenn die Sonne scheint, haben unsere Hoppas immer so herrliche Farben, finde ich.

Die leuchten dann immer so schön.

 Rechts und unten mehr von der abends noch immer sonnendurchfluteten Landschaft in der Feldmark.

 Unten unsere beiden Pferde ganz weit weg mit dem Wald hinter ihnen und dem blauen Himmel über ihnen ... sieht toll aus, nicht?

Soweit mein gmx-Wetterbericht stimmt, soll es auch noch einige Tage so bleiben wie heute.

Das tut der Seele gut.

 Vanessa war heute mit Inline-Skates da und rollt da mit Jürgen los ... denn da war dann doch mal Feierabend angesagt.

 Unten ein Foto, wo man über den Pferden sieht, dass die Sonne da doch schon recht tief stand.

 Aber obwohl die Sonne schon am Untergehen war, es leuchtete heute Abend immer noch alles so warm-golden, einfach schön.

 Unten dann das letzte Bild heute von den Pferden.

 Rechts wieder daheim auf dem Parkplatz.

So .. das wars dann mal .. ich will jetzt in die Küche, mache uns was mit Brokkoli und Leberkäse und Käsesoße.

Bis denne dann.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen