Donnerstag, 2. März 2017

Die Gärten fangen wieder an zu blühen

Erste zarte Frühlingsboten im März

 Die Bilder sind alle von heute Vormittag.

Es hatte gerade ziemlich heftig geregnet, als wir mit Boomer die erste Runde um die Häuser gelaufen sind, aber danach kam die Sonne richtig schön wieder durch.

Also habe ich mal den Knipser mitgenommen, um die ersten zarten Frühlingsboten im März aufzunehmen, die sich bei uns auf der Ecke schon überall zeigen.

 Dazu gehören unter anderem überall jetzt die Haselkätzchen.

 Die Schneeglöckchen stehen natürlich nach wie vor überall noch in voller Blüte.

Ebenso die Christrosen.

 Zusätzlich gesellen sich wie unten jetzt aber auch noch die Märzbecher dazu.

 Die leuchtendgelben Winterlinge sind auch immer noch alle da.



 Seit einigen Tagen bieten die Läden nun auch überall Hornveilchen, Stiefmütterchen und Primeln zum Kauf an.

Jürgen und ich wollen morgen auch los, um welche davon für Omas Grab zu kaufen.

 In den Gärten findet man diese ersten Frühlingsboten zum Einpflanzen meistens erstmal in den Blumentöpfen vor den Haustüren oder an anderen gut sichtbaren Stellen.



 Mein Wollkopftuch, was mir Ines gestrickt hat, hatte ich heute grundlos um. Es war gar nicht kalt, als wir unterwegs waren, aber aus dem Fenster hatte es danach ausgesehen.

 Krokusse habe ich bisher in dunkelblau wie rechts, aber auch schon in gelb und hellblau entdeckt.

Unten in einem Busch noch ganz viele Regentropfen, denn Schauer kamen heute immer mal wieder durch.



 Die Hornveilchen rechts müssen noch mehr Blüten kriegen, aber das wird sicher nicht lange dauern, denn sie sitzen voller Knospen.

 Schöne große Primeln und oben noch etwas Leuchtendes in Lila, wo ich nicht weiß, was ist ist, sah aber hübsch aus.

 Diese leuchtend gelbe Busch ist keine Forythie, sondern eine Zaubernuss .. die sieht man momentan überall blühen.

Unten nochmal in Nahaufnahme.

 Links ganz zarte hellblaue Krokusse.

 Was sich da oben unter der Winterabdeckung in Zartrosa zeigte, weiß ich nicht, aber es ist etwas mit eher kleinen leuchtend rosa Blüten.

 Links gelbe Krokusse zusammen mit blauen.



 Tja .. unsere Morgenrunde ging da langsam zu Ende.

 Noch mehr Primeln in den Gärten ganz in unserer Nähe.

So ... das war es erstmal.

Ich vermute, es wird nicht mehr lange dauern, dann sind auch die Osterglocken, ersten frühen Tulpen und mehr soweit und ich kann die nächste Fotorunde mit Frühlingsboten machen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen