Sonntag, 19. März 2017

Liebe Grüße aus dem feucht-zugigen Norden - Teil 1 ...

... mit paar Fotos von sonnigen Momenten :)

 Wir haben gerade heute am Sonntag 7 Grad plus draußen und es schneit in dicken Flocken .. bleibt so natürlich nicht liegen.

Die Bilder hier sind von gestern vormittag, als wir kurz zu Fuß mal bei Edeka waren, um paar Kleinigkeiten einzukaufen, die ich vorher noch vergessen hatte.

 Wir haben hier im Norden einen total wilden Wettermix .. aber soweit ich gehört habe, ist das zum Teil in anderen Ecken Deutschlands noch krasser .. also will ich mich nicht beklagen.

 Am Freitag war es vormittags noch erträglich, auch wenn schön anders ausschaut, aber nachmittags dann total windig und dazu Prasselregen.

Entsprechend sahen die Pferde dann gestern aus, ganz zerzaust .. wie vom Winde verweht, aber da war es trocken .. sehr windig zwar, aber sogar sonnig, als Jürgen und Ines sie gestriegelt haben.

 Generell tut der Mix aus eher warm, oft Sonne und dann auch Wasser den Pflanzen aber gut.

Gestern auf der Weide konnte man regelrecht sehen, wie das junge Gras nach dem Regen am Freitag einen großen Schubs nach oben bekommen hat.

Auch in den Gärten entwickelt sich die Natur jetzt rasant weiter.

 Die Japan-Kirschen blühen auch schon wieder so schön rosa wie hier in einem unserer Nachbargärten.

 Ich sortiere ja immer noch die alte Mail-Post, weil mein Gmx-Postfach zu voll ist.

Wenn ich das Drama damals mit diesem bissigen Hund aus dem Erdgeschoss .. einer Tina, die damals ständig Boomer und Chérie und einmal sogar mich selbst ins Bein gebissen hatte, weil sie von der Wohnung dieser Frau aus mit zu uns in den Fahrstuhl sprang und dann da drin anfing, um sich zu beißen ... also dann ist mir klar, warum uns auch in Bezug auf das Stalking und überhaupt die Polizei hier nicht geholfen hat.

 Bevor in Deutschland die Polizei oder die Staatsanwaltschaft in die Gänge kommt, muss es sowieso erst Tote geben .. vorher tun die nichts, schon gar nicht für Leute, die in Sozialecken wie wir wohnen, denn wir sind ja ohnehin nur das asoziale Pack, das sich selbst helfen muss und Hilfe durch den Staat wohl nicht verdient hat .. warum auch?

 Es war ein Trauerspiel, das sich für uns damals nur deshalb plötzlich gelöst hat, weil diese Frau sich mit einer Überdosis ihrer Antiepileptika selbst mit gerade mal 42 umgebracht hat .. das gut runtergespült vermutlich wie immer mit zu viel Alkohol. So war dann auch ihr bissiger Hund weg.

Ich habe damals der Staatsanwaltschaft noch geschrieben, der Betreuer hat nichts getan außer uns Schwierigkeiten zu machen, weil wir den gebeten haben, doch dafür zu sorgen, dass dieser Hund endlich an die Leine kommt. Der hat sich auch nicht wirklich um diese Frau gekümmert, die sonst vielleicht noch leben würde. Nun ja.

 So wohnt man in Ecken wie dieser hier in Deutschland.

Aber das kennen sicher Millionen von anderen Menschen inzwischen ja auch. Nicht nur wir.

 Die Korrespondenz mit meiner Familie lese ich auch nochmal durch.

Wie bringt man eine Mama dazu, sich gegenüber einem Ex-Schwiegerkind zu öffnen? Man erzählt der Frau laufend, was sie für eine tolle Person ist und wie nett und besonders und so weiter und so fort .. obwohl man schon längst mit dem Partner des anderen Kindes dieser Frau zusammen ist ... und ich hab mich noch mit den anderen Kindern darüber unterhalten, dass wir da jemand unglaublich Falsches zwischen haben müssen, nur wen ???

 Tja .. bis ich drauf kam, wer das ist, das hat lange gedauert.

Aber eins freut mich und da gebe ich Jürgen recht, der gestern meinte, die zwei haben sich gesucht und gefunden und auch verdient .. oh ja.

Dieses hinterhältige Paar hat sich jetzt gegenseitig .. wie geil ist eigentlich das denn ???? Das stimmt, da hat der Jürgen wirklich recht. Mögen sie sich gegenseitig fertig machen .. das ist Strafe genug. Den lieben Gott brauchen die dazu nämlich gar nicht. Die schaffen das auch alleine.

 Na ja .. genug davon .. ich finde dabei auch immer mehr alte Fotos, die ich hier später auch alle oder welche mal zeige werde .. so nach und nach .. ist ne Schatztruhe, so ein altes E-Mail-Postfach.

 Jetzt will ich aber erstmal gleich in die Badewanne .. mich aufwärmen nach diesem Schneeschauer.

 Die Bilder von gestern Nachmittag bei den Pferden poste ich später.

 Da war es wie gesagt trocken, sonnig, aber tierisch windig.

Jetzt hat es übrigens erstmal aufgehört zu schneien.

 Wie man rechts sieht, kommt hier die Tage sogar auch blauer Himmel vor.

 Und die Blumen werden immer mehr, der Frühling ist also trotz dieses Wettermixes durchaus am Kommen.

Auch Blanka, unsere alte Strubbelkatze, kann schon ab und zu wieder ein Sonnenbad nehmen.

Bis bald dann
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen