Donnerstag, 2. März 2017

Wir entstrubbeln unsere Blanka

Das wird viel Arbeit .. haben erstmal angefangen

 Jürgen und ich haben mal damit angefangen, unsere Blanka, die ja das feine Fell einer Karthäuser-Katze hat, gründlich zu entstrubbeln, weil sie das einfach nicht mehr alleine schafft und man nur mit der Bürste keine Chance hat, da gegenan zu kommen.

Die ersten Klatten im Fell hat Jürgen heute vorsichtig mit der Nagelschere rausgeschnitten, während ich Blanka versucht habe zu beruhigen. Streicheln mag sie ja ... aber nach einer Weile wurde es ihr dann doch zu viel.
Auf den beiden Bildern bin ich dann noch dabei, sie überzubürsten.

Wir werden da sicherlich tagelang bei weitermachen müssen. Wie Blanka danach ausschaut, keine Ahnung .. vermutlich immer noch sehr zuselig, weil dann das Fell stellenweise herausgeschnitten sein wird.

Aber das nutzt nichts, es muss sein, nur nicht zu viel auf einmal, weil das unsere alte Katze sonst zu sehr aufregen könnte.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen