Mittwoch, 22. März 2017

Wunderbar - endlich Frühling - Teil 1

Nach einer kalten Nacht dann endlich herrlich warmer Sonnenschein

 Das Land braucht auch Wasser, und davon hat es hier bei uns in den letzten Tagen wirklich nun genug bekommen.

Nun braucht es Sonne und die kriegt es auch.

Der heutige Morgen weckte mich mit hellem Sonnenschein, der durch unser Schlafzimmerfenster schien, schon bevor der Radiowecker anging.

 Von den Osterglocken beginnen immer mehr zu blühen und die ersten Gänseblümchen habe ich heute früh beim Morgengassi mit Boomer auch schon auf dem Rasen entdeckt.

 Weil uns der sonst normale Morgenweg durch einen Hund im Klosterforst versperrt war, sind wir heute mal andersrum gelaufen.

Auch die kleinen blauen Blümchen .. .ich habe vergessen, wie die heißen, blühen jetzt überall.

 Und die Anemonen hatten heute morgen bei dem schönen Licht auch alle ihre Blüten offen.

 Auf dem Foto oben wollte ich zwei Schmetterlinge knipsen, habe aber nur einen erwischt .. weiter unten den ... ein leuchtend gelber Zitronenfalter ist mir dabei leider entwischt.

 Rechts Jürgen mit unserem Wohnblock im Rücken vor einem strahlend blauen Himmel.

 Auch die weißen Stämme der Birken leuchteten heute vor diesem wunderbaren Blau des Himmels.

 Da ging es dann um die Ecke zurück, denn wir hatten ja noch einiges zu Tippen ... schließlich muss Geld in die Kasse, weil der Lenny ja bald kommt.

Den zeige ich Euch nachher auch hier noch einmal auf neuen Fotos ... die noch bei Regenwetter von vorgestern .. bevor ich mit den Pferdebildern von heute Nachmittag von unserer Weide bei diesem schönen Wetter weitermachen werde.

 Die ersten Tulpen blühen auch schon, diese kleinen besonders frühen Arten.

 So ... Ende im Gelände .. Rundgang von heute früh beendet.

Ich werde jetzt erstmal kochen gehen.

Bis nachher, dann geht es hier weiter mit Bildern vom Frühlingswetter in Schleswig-Holstein .. und von Lenny noch bei Regen.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen