Sonntag, 9. April 2017

Palmsonntag mit Superwetter

Sonne pur, soll aber leider nicht so bleiben

Heute haben wir nochmal ausgiebig den schönen Sonnenschein genossen.

Es soll ja morgen schon aufhören mit Sonne und eher bedeckt werden, am Dienstag Abend dann in tagelanges Regenwetter übergehen.

Also haben wir das ausgenutzt, dass der Palmsonntag heute so schön war.

Ines war mit wie immer am Wochenende.

Später kam usn auch noch Kalli besuchen.

Na ja .. wie immer Start mit Müsli.

 Ich habe mich dann später mit der Forke nochmal auf die Weidefläche neben den Schafen begeben, um den Rest der alten Pferdeäppel noch einzusammeln.

Sie waren aber aktiv .. es gibt schon wieder neue, war ja klar.

Die Pferde ließen sich auch wieder super zum Striegeln holen .. auch Prima.

Der Wechsel im Umgang mit den Tieren war also gut, das kriegen wir also auch wieder in den Griff. Prima kam freiwillig hinterher.

 Haaren tun die Pferde momentan wie verrückt, aber das lese ich auch überall, wo Bekannte von uns auch Pferde haben.

Da seht Ihr, wie gut sich auch Prima heute aufhalftern und führen ließ .. wenn Menschen sie holen, bedeutet das jetzt allmählich wieder für sie, das wird angenehm und nicht zu anstrengend.

Sie war dem Zuviel an abverlangter Leistung offenbar genauso wenig gewachsen wie Chiwa. Aber nun wissen wir ja Bescheid.

 Da geht es los mit Striegeln.

Es war so warm, dass Jürgen und Ines sich dabei nach und nach richtig entblättert haben.

Wenn es bald tagelang regnet, wird sich zeigen, wie ernst das mit dem Bringen von Lenny bei Regen gemeint war.

Ich bin da echt gespannt, glaube aber nicht mehr wirklich, dass das auch klappen wird. Auch nicht im Regen .. aber man soll ja nie nie sagen, also abwarten und Tee trinken.

 Nach dem Striegeln kam dann Kalli dazu und Jürgen und Kalli haben zum Ausgleich für die nun offene Weidefläche neben den Schafen die ganz unter erstmal zugesteckt. Da kann jetzt mal in Ruhe das Gras nachwachsen.

Ich rechne damit, dass das in ca. 2 Wochen recht hoch sein wird.

Schaut mal, was ich da links auf dem Foto habe .. ein Osterlämmchen .. ist das nicht niedlich.

Im Stall ist noch eins, das noch nicht raus darf, weil ganz frisch geboren.

 Ab morgen gehe ich die nun neu geschlossene Weidefläche abäppeln.

Ich hoffe, ich kriege die schön sauber, bevor die Pferde da wieder hin können.

Da waren Ines und Jürgen mit den Striegeln dann fertig.

Und hier habe ich mal die vielen ausgebürsteten Haare fotografiert.

Wahnsinn, wie die Pferde jetzt fusseln, nicht?

 Chiwa und Prima wieder unten, weitergrasen.

Ist ja auch lecker.

Da war Kalli gekommen und Jürgen lief ihm entgegen.

 Chiwa und Prima beim genüsslichen Grasen.

Die Männer beim Klöntratsch.

 Jürgen genießt es jetzt immer, dass er samst Auto auf die Wiese kann.

Die Hoppas, kurz bevor wir Feierabend gemacht haben.

Da war ich gerade dabei, meine Forke wegzubringen und habe nochmal die drei beim Klönen fotografiert.

Links zwei brave Pferde, die trotz viel frischem Gras hochkommen, um ihr Abendheu aufzufressen.

Das ist sehr gut, denn genug Heu ist wichtig, wenn es so frisches Gras gibt, das mischt sich im Darm dann gut durch.

Rechts die beiden beim Heufressen.

Und unten dann ich zu Hause beim Parkplatz.

So .. das war's dann mit Sonnenfotos vom Palmsonntag.

Ich bin jetzt hundemüde .. muss in die Heia.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen