Dienstag, 25. April 2017

Richtig schöner Sonnenschein am Nachmittag

Bei den Pferden konnten wir dann heute die Sonne genießen

 Wir hatten nach dem Regen gestern eher gar nicht damit gerechnet, dass es heute Nachmittag bei den Pferden so sonnig und schön sein würde, war es aber.

Als wir kamen, hatten die beiden uns zuerst noch gar nicht bemerkt .. kamen dann erst recht spät gemütlich angelaufen.

Gestern an dem regnerischen Nachmittag haben wir uns übrigens mit der Mami unserer kleinen Reitbeteiligung unterhalten und gemeinsam beschlossen, dass die Lütte erstmal eine Weile nur ab und zu kommt, um gezielt auf Chiwa zu reiten oder mit ihr Bodenarbeit zu lernen, und wir auch genau aufpassen und auch beobachten, inwiefern sie das alles umsetzen kann .. auch ihrer Mami, wenn die mal ab und zu Zeit hat, mal die Grundbegriffe der Sachen erstmal erklären werden, wie wir mit Chiwa und Prima Bodenarbeit machen oder Jürgen Chiwa geritten ist.

 Mal sehen, wie das klappt und morgen oder übermorgen das Wetter ist, denn wenn es da nicht gerade stürmt, schneit, Hund und Katzen regnet oder so, dann hat da die Kleine Zeit und wir können dann mal mit den ersten Lektionen starten.

Ich habe da auch im Internet superschöne Videos gefunden, die alles rund ums Westernreiten und Horsemanship gut erklären. Die Frau, die die macht, ist klasse und kann super und einfach erklären, worauf es ankommt.

Die ersten davon habe ich schon im Pferde-Blog verlinkt und werde damit dann nach und nach auch mal weitermachen .. sozusagen als Input für unser Reitmädel und ihre Mama und natürlich auch jeden sonst, der gerne unseren Pferde-Blog liest.

Na ja .. das war es dazu.

Hier war Jürgen dann dabei, unsere zwei beiden mit Müsli zu füttern.

Wir haben wegen dem schönen Wetter spontan beschlossen, dass wir erstmal striegeln und gemeinsam ein wenig Bodenarbeit mit beiden machen, bevor wir auf der Weide was tun.

Ehrlich gesagt war es auch mal wieder schön, einfach nur mit Jürgen alleine mit den Hoppas was zu machen ... in Ruhe.

Was ich an unserem Pferdehobby immer so schön finde, ist nämlich trotz meines eigentlich in Gesellschaft lebhaften Wesens die Ruhe dort.

Das mag jetzt wie ein Widerspruch klingen, ist aber keiner. Jeder Mensch hat viele Facetten und ich auch und ich bin nur mit Jürgen alleine, den ich eben sehr gut kenne, ganz anders als in Gesellschaft.

 Das war auch schon immer so .. bei den Pferden zu sein, eben nur mit den Menschen, die wirklich ganz eng zu mir gehören wie früher meiner Familie und heute dem Jürgen .. ohne dann ununterbrochen über sonstwas zu reden, sondern die Ruhe, die diese Tiere ausstrahlen richtig mitzuerleben .. das ist für mich Entspannung vom Job und Alltag.

Los ging es dann mal damit, die beiden gründlich zu striegeln.

Ich habe heute nach langer Zeit auch mal wieder selbst Chiwas Hufe gemacht und festgestellt, sie gibt sie mir immer noch gut.

Ich muss nur immer so aufpassen, dass mir dabei nicht die Brille von der Nase fällt und Chiwa womöglich drauf tritt. Deshalb mache ich Hufe nicht so gern. Meine Brille sitzt nämlich sehr locker auf meiner Nase.

 Obwohl es noch so kühl ist, haaren beide nach wie vor wie sonstwas.

Wie man auf den Bildern sieht, hatten beide Pferde beim Putzen die Augen zu .. die genießen das also auch, in der Sonne zu stehen und gebürstet zu werden.

So ... gleich kommt noch Teil 3 .. wenn ich Essen gekocht habe.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen