Montag, 15. Mai 2017

Nur ein paar Fotos von unserem gestrigen Morgen-Spaziergang

Nach meinem Wut-Post von vorhin mal ein paar Stunden rückwärts

 Gestern früh beim ersten Hundegassi um die Häuser bei uns.

Es war Muttertag, das Wetter herrlich ... ein gewisser Kontakt zu meinen beiden Jüngsten ist da, auch wenn der nun nicht so weit gehen würde, dass sie gar romantische Einfälle in Bezug auf den Muttertag ihrer Mutter hätten .. aber daran habe ich mich gewöhnt und hatte zu der Zeit auch noch gute Laune.

 Ich habe Fotos gemacht, weil überall immer mehr grünt und blüht.

Ich ging auch noch davon aus, dass unsere Freundin und mein Mann Jürgen sich noch irgendwie arrangieren würden, ganz unabhängig davon, dass die Gute sich nun so sehr von ihren rechtsextremen Gruppen beeinflussen lässt.

 Ich hatte ihr lediglich gesagt, ich könnte ihr dabei nicht helfen, da müsste sie sich schon mit meinem Mann mal selbst ausquatschen.
 Ich hatte allerdings, was ich vorher noch nie gemacht habe, angefangen darauf zu achten, was diese Frau da eigentlich postet.

Sonst bin ich ja nie dazu gekommen, denn sie hatte es an sich, mich sofort zuzutexten, sobald sie bei Facebook auch nur meinen Namen mit dem grünen Punkt dahinter sah .. insofern habe ich sonst immer nur geschafft, die obersten Posts aus meiner Freundesliste zu lesen, denn zu mehr hat sie mich ja nie kommen lassen.

 Hätte ich ein Handy gehabt, wäre ich vermutlich dabei wahnsinnig geworden. Ich erinnere mich genau wie das war, als sie noch mit Ela befreundet war und wenn die bei uns war, dann ging deren Handy ununterbrochen, denn diese Frau schafft es nicht, auch nur 5 Minuten nicht zu texten, wenn sie jemand findet, der antwortet.

Etwas ganz durchlesen kann oder will sie ja nicht .. und gegen Ende des Monats war dann immer ihr Datenvolumen alle und sie noch mehr am Jammern als sonst. Was mich nicht wundert bei jemand, der so ein Dauerzutexter ist.
 Na ja .. ich hab wieder die Blumen fotografiert und als wir wieder drinnen waren erstmal hochgeladen.

 Während ich mir die Bilder ansah, hat Jürgen dann bei Facebook gesehen, dass sie nun auch noch ihre Freundesliste aufgefordert hat, an einer Unterschriften-Aktion für die NPD Schleswig-Holstein teilzunehmen.

Jürgen sagte, nun ist es genug und hat sich spontan ohne sie zu ignorieren, erstmal aus ihrer Freundesliste selbst gelöscht .. ich nicht.

Ich dachte immer noch, vielleicht sollten sich die beiden mal unterhalten, war mir aber nicht sicher, wer da den ersten Schritt machen würde.
 Ich kenne meinen Mann, der mit nein eigentlich meistens auch nein meint.


 Ich war mir deshalb sicher, der macht nicht den ersten Schritt.

Bei ihr war ich mir auch nicht sicher. Sie schrieb ständig mit und wenn ich nicht binnen Sekunden reagiert, immer gleich so vorwurfsvoll, ob ich denn auch nicht mehr mit ihr reden würde und so ... also voll aggressiv drauf die ganze Zeit.

Ich hab dann zwischendurch immer mal gesagt, ich versuche gerade, jemand aus dem Saarland zu helfen wegen seinem Unterstand im Außenbereich.
 Nun hat sie eigentlich noch nie verstanden, dass es im Leben der Menschen, mit denen sie befreundet ist, vielleicht auch noch andere gibt.

Sie bezeichnet diese Einstellung als depressiv .. man könnte das aber auch egoistisch nennen.

Aber okay ... Jürgen war weg, sie würde das merken, wenn sein grüner Punkt nicht mehr da wäre .. also dachte ich, mal abwarten, wie sie reagieren wird.

 Ich habe also Fotos sortiert, Kaffee gemacht, Pferdefutter fertig, wollte bei den Pferden noch mehr Bilder machen, habe ich auch getan später ... bin dann noch relativ gut gelaunt mit Jürgen zu den Hüs gefahren und dachte darüber nach, ob wir wohl noch mit ihr im Juni Geburtstag feiern, weil sie und Jürgen sich noch arrangieren oder nicht.

 Zu Hause habe ich mir dann mal die Homepage dieses Landesvereins der NPD für Schleswig-Holstein angeschaut und erkannte vieles wieder, was unsere Freundin da laufend verbreitet.

Wen das interessiert, was man da findet, der sollte sich diese Seite mal anschauen. Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen, warum das Bundesverfassungsgericht diese Partei nicht als verfassungsfeindlich verboten hat. Sie haben ja so argumentiert, das wäre nicht nötig, weil die sowieso kaum Wählerstimmen bekommen würden.

 Gut, das Argument ist sicherlich richtig ... es gibt sicher nicht viele Menschen, die so eine Hetzpartei wählen würden, die auch noch so dreist sind zu behaupten, in unseren Schulen würde die Unwahrheit über die Deutsche Geschichte zur Hitlerzeit unterrichtet und sie würden dann nach der Wahl dafür sorgen, dass es einen anderen Geschichtsunterricht in Zukunft geben würde .. sich mit Amerika anlegen und vieles mehr.
Ich fand da dann auch wieder, wo sie schrieben, wenn alle Asylanten weg wären, wäre es ja möglich, den ALG-II-Empfängern doppelt so viel Regelsatz zu bezahlen, von Sozi, was unsere Freundin ja kriegt, weil sie aufgrund ihrer "Depressionen" nicht arbeitsfähig ist, stand übrigens nichts dabei.

Auch das ist ja vollkommener Blödsinn. Aber nun ja .. damit ködern sie leider die besonders Dummen unter den Menschen in unserer Bevölkerung.

Danach sind wir dann in den Stall gefahren, waren immer noch recht guter Dinge ..und als ich wieder zu Hause war, fand ich zunächst noch die nächsten rechtsradikalen Hetztexte ... dann eine Freundschaftsanfrage von dieser Freundin, dachte wieso das, wollte die annehmen, ging aber nicht, da zurückgezogen und fragte dann Jürgen, ob sie ihn möglicherweise ignoriert .. was sie tat.

Na ja .. heute stellte ich dann fest, dass sie auch noch andere Menschen, nur weil sie Freunde von uns sind, bei Facebook gelöscht hat .. gleich pauschal jeden, der uns mag, halt mit.

Das hat mich dann so sauer gemacht, dass ich beim Kochen glatt die Kartoffeln hab anbrennen lassen.

Eins habe ich mir geschworen, da ich ihre Art ja kenne .. wenn die mich nochmal fragt, ob wir uns wieder anfreunden wollen, sage ich nein.

Ich erinnere mich noch an ihre Art, wie sie eine eigentlich für mich nicht wirklich wichtige entfernte Bekannte bei Facebook behandelt hat.

Die hat auf einen meiner Texte damals nur einen netten Kommentar gepostet und bekam von ihr dann die Antwort: Hau ab, Du blöde Kuh.

Dann fingen beide an zu streiten und als ich nach Hause kam, fand ich das dann und hab verdutzt erstmal geschrieben, was das denn soll .. und dann sie auch per Privatnachricht gefragt, warum sie sowas tun würde und sie, sie könnte diese Frau nicht leidern, die würde nerven und ob sie mir denn wichtig sei.

Ich habe gesagt eigentlich zwar nicht, aber trotzdem gehört sich sowas nicht .. was das denn soll.

Na ja ... es wird nie mehr vorkommen, egal ob bei mir einer kommentiert, der mir nahe steht oder den ich kaum kenne.

Genau genommen hätte ich vielleicht schon damals die Konsequenzen aus so einem unbeherrschten Verhalten ziehen sollen.

So ... die nächsten Bilder gibt es im Pferde-Blog .. von nachmittags an diesem herrlichen Muttertags-Sonntag .. und noch welche im Hufrehe-Blog in meiner Pflanzenreihe, die ich dieses Jahr da schreibe.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen