Samstag, 27. Mai 2017

Preetzer Schusterfest 2017 - Teil 1

Eröffnung mit den Först-Ponys und 40 Friedenstauben

Heute waren wir vormittags mal früh hoch, weil wir gern die Eröffnung des Schusterfestes um 11.00 Uhr mitbekommen wollten, denn wir hatten gelesen, dass da der Fanfarenzug der Reitschule Först gleich als Erstes zu sehen sein wird.

Geparkt haben wir im Fachmarktzentrum und sind dann den Rest zu Fuß gelaufen .. links Jürgen in der Nähe des Parkplatzes.

Wir waren gerade noch rechtzeitig da. Die Ponys und ihre Reiter mit ihren Fanfaren waren gerade angekommen und los ging es.

Oben standen die Pferde noch vor der Bühne. Die nächsten Fotos sind dann welche davon, wie sie wieder Richtung Heimat losgeritten sind.

Nach dem Fanfarenzug hat dann als Symbol für ein friedliches Fest der Preetzer Geflügelzüchterverein 40 Friedenstauben fliegen lassen.

Die habe ich auch 2 x aufs Bild bekommen. Ihr müsst aber genau hinsehen, denn sie fliegen ja hoch oben am Himmel. Ich werde die beiden Fotos von den Friedenstauben gleich auf extra groß einstellen.


Hier sind jetzt aber immer noch die vielen Först-Ponys beim Abmarsch zu sehen.

Da laufen die Ponys in Richtung Kirchenstraße.

Das unten ist jetzt dann das letzte der Fotos der Först-Ponys.

Jürgen und Boomer und unten nun die beiden extra groß eingestellten Fotos von den Friedenstauben.

Nun geht es weiter mit anderen Eindrücken von der ersten Stunde des Preetzer Schusterfestes 2017.

Das Wetter war herrlich und Jürgen und ich haben zuerst einige Nachbarn und Bekannte getroffen und bisschen geklönt, bevor wir uns dann auf den Weg gemacht haben, um uns alles mal in der Runde anzuschauen.

Boomer und ich.



Eine Jazzband, die heute die musikalische Untermalung startete.

Bunte Luftballons für die Kinder gab es natürlich auch zu kaufen.

Und natürlich jede Menge Leckereien und Getränke.

Um 14.00 Uhr startete heute das Seifenkistenrennen die Bahnhofstraße runter bis auf den Markt. Deshalb liegen da so viele Strohballen, damit nichts passiert.

Solange waren wir aber nicht da, denn es war heute doch recht warm und wir sind dann erstmal wieder nach Hause beziehungsweise nach einer Runde überall rum zum Auto gelaufen.
Das ist das letzte Bild vom 1. Teil, es geht aber noch weiter.

Ich habe insgesamt 3 Teile aus unserer Vormittagstour über das Schusterfest gemacht.

Die anderen beiden folgen bald .. wir fahren jetzt nämlich erstmal zu den Pferden. Also bis bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen