Samstag, 27. Mai 2017

Preetzer Schusterfest 2017 - Teil 2

Wir starten zum Rundgang am Vormittag

Vom Markt aus sind Jürgen, Boomer und ich dann die Kirchenstraße hoch Richtung Cathrinplatz gelaufen, wo die Kinderspiele stattfinden sollten.

Hinter den bunten Fähnchen und Jürgen sieht man hier die Preetzer Stadtkirche im Hintergrund.

Bei diesem schönen alten Fachwerkhaus sind wir dann durch einen schmalen Gang zum Cathrinplatz abgeboten.





Hier eine kleine Ausstellung über die Aufgaben der Jagd.

Boomer und ich mit Blick auf die Ecke, wo die Kinderspiele stattfanden.

Dabei stießen wir auch auf eine Seifenkiste .. aber das Seifenkistenrennen war ja erst ab 14.00 Uhr und wir da längst wieder zu Hause.
Oben ein Mann auf Stelzen, der Seifenblasen machte .. davon habe ich noch tolle Fotos machen können, lasst Euch gleich mal überraschen.



Eine Hüpfburg war natürlich auch da.

Eine Geflügelecke.

Und Ponyreiten für die Kinder gab es auch.

Unten ein tolles Foto mit ganz vielen Seiferblasen.

Mit einem, das noch besser geworden ist, geht es gleich im 3. Teil vom Preetzer Schusterfest weiter.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen