Freitag, 2. Juni 2017

Einkauf zu Pfingsten

- So - das lange Pfingswochenende kann kommen -

Damit wir morgen nicht im Gewühl zum Kaufmann müssen, haben wir heute schon alles für das kommende lange Pfingstwochenende eingekauft.

Das Wetter war herrlich und an einem der Sonnentage wollen wir auch mal rüber zum Strand an den Lanker See, wo Boomer immer so gern badet.

Wenn das Wetter mitspielt, nehme ich vielleicht auch für uns Badesachen mit, mal schauen.



Wir waren heute bei Lidl einkaufen, da ist es zu unseren Pferden nicht weit. Also sind wir vorher nochmal kurz bei den beiden vorbeischauen gewesen .. Leckerlis vorbeibringen und nach dem Rechten sehen.

Die neue Sorte Leckerlis ist okay, sagen die zwei.
Abäppeln waren wir heute eher fast abends, da war das sehr angenehm und wir haben den ersten schönen Sonnenuntergang diesen Sommer gesehen .. aber abends hatte ich die Kamera nicht mit.

Es blühen auch schon wieder neue Pflanzen, also habe ich bei dieser Gelegenheit gleich mal ein paar Detailfotos davon gemacht.

Einen Schmetterling habe ich heute auch auf die Linse bekommen, aber den zeige ich Euch in meiner Serie über die Natur im Hufrehe-Blog .. nicht mehr heute, jetzt bin ich nämlich müde.

Nochmal Nasekraulen, bevor wie wieder gegangen sind.

Da ging es dann los einkaufen.
Während ich erstmal alleine rein bin alles zusammensuchen, hat Jürgen nicht bei Lidl, sondern in der Nähe auf einem schattigen Platz geparkt und ist dann später nachgekommen, mir einpacken helfen, denn der Einkauf für 4 Tage ist ja doch immer reichlich.

Boomer und Jürgen standen da ganz gut. So wurde es weder für den Hund noch Herrchen zu heiß im Auto.
Unser Einkauf fürs lange Pfingswochenende
Jürgen kommt mit dem Auto nun auf den Parkplatz, damit wir alles einpacken können.
So ... alles noch im Kofferraum verstauen.
Und nun kann der leere Einkaufswagen zurück.
Da waren wir dann zu Hause angekommen und nachdem Jürgen unsere Karre in die Wohnung verfrachtet hatte, durfte ich in der Küche alles einsortieren und uns das zweite Frühstück machen.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen