Mittwoch, 7. Juni 2017

Tja .. die Sache mit Pferd Nr. 3 bei uns ist irgendwie wie verhext

... und warum mich das letzte Pony an eine Krimiserie meiner Jugendzeit erinnerte :)

 Tja ... allmählich haben Jürgen und ich uns daran gewöhnt, dass die Sache mit dem Pferd Nr. 3 bei uns im Stall einfach aus irgendeinem verhexten Grund nicht klappen will.

Es war so gut wie klar, dass ein kleiner 18 Jahre alter Pony-Schecke am Wochenende bei uns einziehen sollte, wo es auch sehr eilig war, der sichere Platz erstmal wichtig und Ratenzahlung für die Schutzgebühr möglich.

 Nach den vielen enttäuschenden Versuchen davor habe ich mir gesagt, ich erzähl das erstmal noch nicht, sondern überrasche Euch mit den Fotos von seinem Einzug, wenn er wirklich da ist.

Gestern wollten wir uns mit seinem Frauchen treffen, damit sie vorher mal sieht, wo er wohnen wird. Sie wollte den Pferdehänger besorgen und wusste wo, wir haben ja ein Auto mit Anhängerkupplung, das einen ziehen darf .. und wir wir den kleinen Wallach gemeinsam in dern Hänger kriegen, wollten wir halt alle drei zusammen dann sehen, weil keiner wusste wie leicht oder schwer er sich verladen lässt.

 Unseren Vorschlag, dass sowohl sie selbst als auch ihre Reitbeteiligung das Pferd bei uns besuchen dürfen, fanden beide gut, denn wie so oft war der Verkauf dieses Ponys eine Sache, die sich durch sehr widrige Umstände dann eben so ergeben hatte.

Es gibt also auch eine Reitbeteiligung, die sehr an ihm hängt .. und genau da war dann der Haken, der doch nichts aus dieser schon sehr konkret durchgesprochenen Aktion werden ließ.

 Ob ich es geahnt habe .. ich weiß es nicht .. aus irgendeinem Grund habe ich noch nicht darüber geschrieben .. vielleicht war das ja eine Vorahnung, auch wenn ich sie vor Freude, dass es nun klappen sollte, nicht wirklich wahrgenommen habe, sondern mir nur gedacht, ich erzähle Euch das, wenn er wirklich da ist.

Nun ja ... gestern kam eine E-mail, das Treffen müssen auf Donnerstag, also morgen, verschoben werden. Wir haben gesagt okay kein Thema.

 Und dann fand ich nachts die nächste E-mail, dass nun die Reitbeteiligung ihn übernehmen würde. Sein Freund, mit dem er bisher zusammen stand, zieht mit seinem Frauchen nun um, er bleibt im alten Stall, aber mit seiner Reitbeteiligung als neue Besitzerin.

Tja ... irgendwann wird auch bei uns die Idee mit dem neuen Wallach mal klappen .. wann steht halt in den Sternen und erweist sich als sehr schwierig.

Heute schrieb mir jemand aus Sachsen .. schon mit Auto über 6 Stunden Fahrzeit, mit Hänger dran viel länger. Dass das was wird, glaube ich eher nicht.
Aber ich erwähne es halt mal ...man sollte ja nie nie sagen und ich habe keine Ahnung, warum genau mir jemand geschrieben hat, die so weit weg ist, ob das Tier in großer Gefahr ist und ob sich nicht doch über die Tierretter ein Weg finden lassen könnte, die ja sehr vernetzt sind. Vielleicht kann er ja wo zwischenparken.

Na ja ... der Wallach, wo es nicht geklappt hat, hat den Namen Cookie.

Dieser Name hat mich ganz spontan an meine Jugendzeit erinnert, eine uralte Krimiserie mit einem Typen, der da Kookie hieß, die Synchronstimme von Hans Clarin in der deutschen Fassung hatte und damit auch hier bei uns total gut ankam. Die Serie hieß 77 Sunset Strip.

Kookie war einfach unkonventionell und sexy .. ich glaube, die Serie lief jahrelang und ich habe die als Teenager immer mit Begeisterung angeschaut, vor allen Dingen wegen Kookie, der ein bisschen was von dem Charme ausstrahlte, mit dem auch später James Dean so berühmt wurde.

Tja .. so kramt das Gehirn uralte Sachen raus, wenn es einen Begriff vorgesetzt bekommt.

Ich hatte mich schon so auf dieses kleine Pony gefreut, dass auch wie der Fernseh-Kookie sehr frech sein soll.

Nun ja ...ich habe mich leider wieder zu früh gefreut.

Also weiterwarten, wer denn nun bei unseren Pferden als neuer Freund einziehen wird.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen