Sonntag, 9. Juli 2017

Angrillen mit Kalli - Teil 1

Start zu den Pferden und so weiter ...

 Unser Grill lag ja schon seit einigen Wochen in unserer Grabbelkiste bei den Pferden. Heute hat es nun auch mal geklappt, dass wir den eingeweiht habe, und zwar zusammen mit Kalli.

Kalli hatte zu Hause noch sehr viele Bratwürste, die darauf warteten, auf den Grill zu kommen und wir haben zu unserem Grilltag heute dann Kartoffelsalat gemacht, Grillfleisch, Senf und Soße, Grillkohle und was zu Trinken besorgt.

Hier waren wir gerade bei den Pferden angekommen.

 Die beiden Autos hatten die Männer in unserer Schleuse geparkt.

Die Hüs hatten uns schon entdeckt und kamen alle drei angeflitzt.

 Die wachsen jetzt in diesen Tagen immer mehr zu einer richtigen Herde zusammen und verstehen sich sehr gut.

Das ist toll, denn genauso hatten Jürgen und ich uns das gewünscht, als wir für Chiwa und Prima zur Gesellschaft den Wallach Thunder dazugekauft haben.


 Da verteilt Jürgen Leckerlis am Zaun der Schleuse. Das kennen sie ja so, dass immer jedes Pferd eins zur Begrüßung von Jürgen bekommt.

 Boomer hatte heute auch einen tollen Tag.

Wurst grillen und ab und zu ein Stück abkriegen fand er natürlich toll.

 Aber erstmal waren die Pferde dran, die bei uns immer zuerst ihr Müsli bekommen, wenn wir nachmittags in den Stall kommen.

 Da sind sie alle am futtern.

 Damit wir in Ruhe grillen konnten, haben wir uns eine Sitz- und Grillecke eingezäunt.

Während die Pferde gegessen haben, haben die Männer damit schonmal angefangen.
 Ich habe in der Zeit die beiden Wasserbottiche voll gefüllt und schon die ersten Grillsachen nach oben geholt.

 Und dann habe ich halt wie es so meine Art ist, viele Fotos gemacht.

Dass wir bei unseren Pferden grillen war ja mal Abwechslung im Foto-Einerlei, das ich sonst meistens so fabriziere.

 Da hatte Boomer gerade an der Tüte mit der Bratwurst geschnuppert und sicher überlegt, dass wir die bald essen würden und er sicher auch was abkriegt.

 Es war heute sehr sonnig und warm. Deshalb haben wir für uns als Schattenspender den Sonnenschirm aufgestellt.

Die Pferde suchten nach dem Müslifuttern auch Schatten und waren eine ganze Weile dann alle drei gemeinsam im Unterstand verschwunden.

 Oben der inzwischen angezündete Grill bei seinem Debut.

Und auf den nächsten Fotos habe ich versucht, die Hoppas gemeinsam im Unterstand zu knipsen, aber das ist irgendwie nicht möglich, zumindest nicht, die alle drei ganz draufzukriegen.

Das rechts, was da so wuschig aussieht, ist übrigens Primas Schweif.
 Unten war Chiwa mal vorübergehend außerhalb des Unterstands.



 Während die Grillkohle dabei war, heiß zu werden, haben wir erstmal alle was getrunken und uns schonmal unterhalten.



 Da standen dann wirklich alle Pferde wieder eine Weile im Unterstand und ich versucht, das auf Fotos festzuhalten.

Das Ergebnis geht so .. ist nicht berauschend, aber besser einfach nicht möglich, wo wie die beiden Unterstände bei uns angeordnet sind.




 Inzwischen war die Grillkohle auch gut und das Fleisch konnte auf den Grill kommen.

 Links der Jürgen beim Fleischgrillen.

Mein Mann im ärmellosen Shirt ist übrigens ein sehr seltenes Bild, aber noch hat er keine Sonnenallergie, und unser Grilnachmittag ist ja schon ein paar Stunden her. Ich glaube, die Sonne hat ihm nicht geschadet.

 Nach einer Weile hatten die Hoppas dann Lust, mal eine Weile grasen zu gehen und kamen hier gerade alle angelaufen.

 Damit höre ich heute dann einfach mal auf.

Morgen geht es weiter mit dem 2. Teil vom Angrillen mit Kalli.

Aber jetzt bin ich müde und werde schlafen gehen.

Nachti
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen