Freitag, 7. Juli 2017

Eine nette Geste nach langer Zeit ...

... die mich sehr gefreut hat

 Im letzten Beitrag hatte ich Euch ja erzählt, dass Marius sich auch wieder gemeldet hatte und alles gut bei ihm ist, nur hat er durch den Umzug und so weiter wohl viel zu viel um die Ohren.

Aber das ist ja halb so wild .. was will man als Mutter denn eigentlich nur? Na ja wissen, wie es den Kindern geht. Das ist nunmal so und sicher für jede Mutter ein vollkommen normales Verhalten, zumindest wenn sie ihre Kinder liebt und bei mir ist das eben so, dass ich meine Kinder liebe.

 Wegen Esther hatte ich Euch erzählt, dass wir nur ganz wenig mehr Nähe entwickelt haben inzwischen.

Und da wusste ich noch nicht, dass meine jüngere Tochter mir nach Jahren, wo sie das nicht gemacht hat, zum Geburtstag gratuliert hat.

Es war keine große Geste, nur ein paar Zeilen in einer E-mail, aber die haben mich doch nach so langer Zeit wahnsinnig gefreut und mir gezeigt, dieses Gefühl, dass wir uns ganz langsam wieder ein bisschen näher kommen, hat mich wirklich nicht getrogen.

 Sie hat mir dabei auch erzählt, dass das Theater, was unsere Stalkerin wegen Thunder wieder mit uns veranstaltet hat, bei ihr auch angekommen wäre.

Das ist nicht verwunderlich, denn diese Frau hat ja nicht das erste Mal eine Riesenwelle bei Facebook geschlagen, um Jürgen und mich zu verleumden .. und dieses Mal wegen Thunder natürlich auch wieder.

 Esther hat mir geschrieben, dass sie uns viel Erfolg dabei wünscht, uns gegen diese Frau und ihre gemeinen Attacken zur Wehr zu setzen.

Auch das hat mich sehr gefreut.

Ja .. ich werde meine Tochter nicht enttäuschen und ihr zeigen, ihre Mama gehört noch lange nicht zum alten Eisen und kann sich wehren und gemeinsam mit Jürgen, der genauso wenig zum alten Eisen gehört, auch diese drei Pferde beschützen.
 Und dann hat Esther mir noch geschrieben, dass Thunder ein ganz Süßer ist.


 Ich hatte ihr, Marius und meinen bayerischen Freundinnen Andrea und Birgit ja Fotos von Thunder gemailt.

Und ich kenne Esthers Geschmack ja sehr gut. Ich brauche den auch eigentlich gar nicht zu kennen, denn wir beide waren uns immer so ähnlich in allem, dass alles, was eine gut oder schön fand, die andere genauso sah .. von allein.

Ob das um Kleidung, Musik, Pferde oder sogar Männer ging .. das war egal.

Keins meiner Kinder ist mir so ähnlich vom Gefühl her wie meine Tochter Esther, obwohl rein optisch ihre große Schwester Vanessa fast wie mein Zwilling aussieht und Esther nicht, denn die ist ellenlang und gertenschlank.

Es ist die Wesensart, die uns beide immer so ähnlich gemacht hat, die sie wohl von mir geerbt hat.

Deshalb war mir klar, sie wird unseren Thunder bestimmt leiden mögen.

Ich mag ihre Super Nova . oben . oder ihren neuen Friesen Rocky ja auch von Natur aus sehr gern leiden.

Na ja .. ich habe ganz zart nachgefragt, ob sie vielleicht Lust hätte, später, wenn er sich eingelebt hat, vor Jürgen mal unseren Thunder als Erste zu reiten.

Vielleicht tut sie es ja. Das würde mich nicht nur wegen Jürgen sehr beruhigen, weil sie ihm dann zeigen könnte, wie er am besten mit Thunder unter dem Sattel umgehen muss und ihm so dann nichts passieren kann, es würde mich auch sonst eben sehr freuen.

Von Esther habe auch ich, obwohl sie damals noch ein Kind war, gelernt, wie ich mit Pferden umgehen muss .. und das habe ich auch Jürgen weitgehend so weitervermittelt.

Esther hat so viel Talent . von Natur aus .. auf diese Tiere einzugehen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen