Mittwoch, 12. Juli 2017

Ich brauch mal ne Verschnaufpause

- Deshalb stöne ich jetzt mal und zeige Euch dabei Fotos von gestern -

 Manchmal hat man einfach viel zu viel um die Ohren. So war das die Tage hier bei uns.

Schön länger anberaumt war heute Vormittag ein Termin beim Sozialgericht Kiel, wo sich unsere Freundin Maggie von alleine angeboten hatte, in der Zeit auf unseren Boomer aufzupassen.

Da es ja immer Jahre dauert, bis derartige Klagen bearbeitet werden, war es auch sehr wichtig, dass wir da pünktlich am Gericht waren.

 Natürlich, wie sollte es auch anders sein, meldete sich dann auch noch einer meiner Stammkunden bei mir mit sieben brandeiligen Texten, die alle ellenlang sind. Sechs davon habe ich jetzt fertig, den letzten muss ich nachher noch schreiben .. aber ich brauch jetzt mal ne Pause und werde zwischendurch dann auch mal was kochen. Sonst kippe ich nämlich hier vom Stuhl.

 Klar passierte und dann auch noch vorgestern und gestern, dass aus was für einem Grund auch immer vorgestern das Internet abends stundenlang ausgefallen ist und nichtmal der Surfstick als Alternative zum Einsatz kommen konnte und gestern nochmal kurz wieder für ungefähr eine Viertelstunde.

Es blinken dann immer am Router so rote Lampen, die sonst grün blinken und dann steht da, es ist keine Verbindung zum Remotecomputer da. Ich hab nicht ermitteln können, was nun konkret dieses Ding tut.

 Das hat mich dann also auch noch bei der Arbeit ausgebremst.

Heute dann beim Sozialgericht hat natürlich der Fall vor uns über eine Stunde länger gedauert als er hätte dauern sollen. Also warten.

Unser eigener Termin lief super. Ich erzähle Euch nachher mit den Fotos von unserem anschließenden Besuch bei Maggie und Ruby mehr darüber. Der Richter und die Mitarbeiterin vom Jobcenter waren beide sehr nett.

 Na ja .. es wurde spät .. in Kiel stand der Stau Richtung Preetz schon vor dem Abzweiger, wo man in Schwentinental über einen Schleichweg raus kam .. also wieder eine Zeitverzögerung ... na ja ...es gab auch noch was anderes, was abends Zeit gestohlen hat .. aber darüber möchte ich jetzt noch nicht schreiben .. hat Gründe. Mache ich dann irgendwann in ein paar Tagen oder Wochen, wenn die Sache wirklich dingfest ist und ich mehr weiß.
 Nun bin ich schon stundenlang am Tippen und muss mal etwas Luft haben.

Ich hoffe, die schönen Eindrücke von unserem gestrigen Morgengassi mit Boomer durch die Siedling gefallen Euch. Jetzt im Hochsommer sieht schon wieder überall alles vollkommen anders aus.

 Gleich laufen wir unsere letzte Abendrunde mit Boomer.

Und dann gehe ich erstmal in die Küche und werde die nächste Bratwurst-Mix-Pfanne mit der restlichen beim Grillen übrig gebliebenen Bratwurst aufsetzen. Da sind Möhren drin, die immer lange brauchen, bis sie gar sind.

 Während das alles so vor sich hin köchelt, werde ich dann mal mit dem letzten Text starten, nutzt ja nichts.

Bis auf den letzten, den ich abgegeben habe, bevor ich hier die Bilder hochgeladen habe, hat der Kunde nämlich schon alle Texte abgeholt und auch bezahlt .. er scheint wirklich sehr drauf zu warten und wühlt gerade genauso angestrent wie ich, um seinen Job zu erledigen.

 Danach mache ich dann aber echt drei Kreuze und muss mich dringend mal ausruhen.



 Ob ich heute noch was anderes als diesen Text hier blogge, weiß ich noch nicht genau.

Mal schauen, wie k.o. ich nachher bin, wenn wir was gegessen und ich den letzten Auftragstext abgegeben habe.

Das, was da oben so leuchtend orange und auffällig blüht, ist übrigens ein Ziergras.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen