Mittwoch, 19. Juli 2017

Ich habe die ersten Grashüpfer mit der Kamera erwischt

Langsam wachsen sie und lassen sich besser fotografieren

Ziemlich weit oben ungefähr in der Bildmitte sitzen zwei Grashüpfer


Links nochmal einer davon mittig, aber der ist ziemlich unscharf geworden.

Gestern war es sehr sonnig und ganz viele Grashüpfer und Heupferde unterwegs.

Die werden, so wie wir das im Vorjahr beobachtet haben, im Laufe des Sommers immer größer und man kann sie deshalb später auch besser fotografieren, selbst wenn man nur eine normale Digicam wie ich hat.
 Das da oben ist die mit Blumen durchsetzte Ecke, wo ich die beiden Grashüpfer drin fotografieren konnte.

Nun folgen noch so paar Fotos von gestern Abend .. rechts die Hüs beim Müsli-Essen.

 Jürgen und ich bei der üblichen Stallarbeit.

 Unser Boomer unten bei mir, als ich auf dem unteren Weideabschnitt gestern am Abäppeln war.

 Unten ich beim Abäppeln unten an der Straße.

 Und nochmal die Hüs, als wir dabei waren, alles zusammenzupacken und uns wieder gen Wohnung zu bewegen.

 Prima war auf der Weide neben den Schafen amGrasen ... Thunder verfolgte Jürgen in der Hoffnung, dass der noch mehr Leckerlis für ihn hat ... und Chiwa graste weiter oben.

 Da testet Chiwa, ob Herrchen auch standfest ist.

 Prima war inzwischen auch weiter rüber gekommen.

Und ganz unten eine blühende Distel .. weil wir gestern Abend mal ganz woanders parken mussten, denn bei uns in der Straße war alles voll.

Bis denne .. wir haben hier heute herrliches Wetter.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen