Donnerstag, 7. September 2017

Momentan ist es schon richtig herbstlich draußen

Heute Abend bei den Pferden

 Heute ist es den zweiten Tag wirklich herbstlich draußen.

Ich habe kalte Zehenspitzen, aber die Heizung wollte ich vorhin nun doch nicht gerade schon anmachen, obwohl sie vermutlich laufen würde.

 Gestern war es sehr regnerisch. Als wir bei den Pferden waren, mussten wir uns zwischendurch sogar kurz im Unterstand vor einem echten Platzregen verkriechen.

Heute ging es, hat aber auch da zwischendurch mehrmals geregnet und ist recht kühl geworden.

 Laut Wetterbericht im Radio soll es auch noch mindestens bis Sonntag so bleiben, dann etwas besser werden.

Na schaun wir mal. Am kommenden Sonntag ist doch der Tag des Pferdes im Bormsdorf, wo wir gern mit Maggie und Kalli hin möchten, wenn das Wetter mitspielt.
 Die Kühe gegenüber und auch die Schafe sind aber schon noch viel draußen.

Aber man merkt, auch die Tiere legen schon ihre Übergangskleidung an, das heißt, unsere Pferde haben schon ein wenig mehr Fell, sind nicht mehr so glatt wie im Hochsommer.

 Ich achte beim Füttern auch drauf, dass sie jetzt etwas mehr Zufutter kriegen, damit sie genug Vitalstoffe für die Bildung von neuem Fell und schließlich auch dem Winterfell bekommen.

Ganz dick wird das Fell jetzt zwar noch nicht werden, aber eben schon molliger.

 Na ja .. ansonsten habe ich heute Abend gut was tun können, denn da hat es nicht wie gestern geregnet, wo ich nicht viel geschafft habe, weil wir uns zwischendurch unterstellen mussten.

Bei der Arbeit läuft es auch super .. gleich 2 Teams brauchen Texte .. ein betreutes und immer noch das mit den Tiertexten für ein Kleinanzeigen-Portal und da den Tierbereich.

Bei Jürgen geht es auch mit der Auftragslage.
 Die Wahlsendungen schweigen geflissentlich tot, wo in Deutschland der Schuh wirklich drückt.

Was ich aber mutig fand war, noch vor der Bundestagswahl die neuen Regelsätze bekanntzutgeben.

Ich dachte, Mensch sind die abgebrüht ... denn dieser Frust könnte schon ein paar Leute bewegen, mal völlig anders oder überhaupt zu wählen, auch wenn sie vorher da noch anderer Meinung waren.

 Nun ja .. nicht mehr lange, dann wissen wir das.

Und ich sollte noch die letzte 100 Seiten ca. vom Wahlprogramm der Linken durchlesen .. morgen werde ich mich da mal selbst in die Pflicht nehmen, denn das ist wichtig um mir klar darüber zu werden, wähle ich nun knallrot oder aber grün .. denn gut sind die alle beide .. den Rest kann man in die Tonne treten, jedenfalls aus meiner Sichtweise.

 Den Hoppas geht es zumindest gut.

Vorhin war eine junge Frau mit einem jungen Rottweiler bei uns Pferde streicheln.

Die sagte, sie kommt öfter vorbei und findet die Pferde so toll .. besonders Thunder.

Sie meint, der hat schon gut zugenommen, seit er bei uns ist.
 Sein Ex-Frauchen fragt ja auch immer, ob er weiter zunimmt, denn sie hat ihn ja vorher auch schon sehr gefüttert, weil er so dünn war, als er bei ihr ankam.

Ich glaube auch, er hat was zugenommen bei uns .. nun nicht extrem viel, aber halt ein bisschen.

 Na ja ...viel Neues außer dem Wetter gibt es hier eigentlich nicht zu berichten.

Das Rezept von heute .. wieder was mit Weißkohl .. poste ich Euch morgen im Koch-Blog.

Irgendeiner erzählte mir heute, es wäre doch wenig provokativ, wenn ich nur über Rezepte schreiben würde .. mag ja sein.

 Aber selbst meine Hartz-IV-Koch-Ecke ist nicht das, was ich als gar nicht provokativ betrachten würde.

Und ich weiß, auch wenn man sich in diesem Staat eigentlich schwer wehren kann gegen vieles .. bei den Wahlreden kam ja auch immer wieder klar raus, wir haben schon für die Terrorismus-Bekämpfung zu wenig Polizisten geschweige denn sonst ... eins ist Fakt:
 Die freie Presse in Deutschland und das im Grundgesetz in § 5 festgeschriebene Recht auf Meinungsfreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung, solange man keine Namen nennt und damit manche Menschen bloßstellt, ist eine der besten Waffen, die es in diesem Land gibt .. nur mal so.

Und ich bin seit 6 Jahren SEO-Texterin, damit eine der ersten unter den Leuten, die einen digitalen Job ausüben, den ich inzwischen auch gut beherrsche.

 Ob ich diesen Job als Waffe nutzen möchte ... und falls ja wie ... ich weiß das noch nicht.

Vielleicht .. vielleicht auch nicht.



 Jürgens Vater war früher bei der Hannoverschen Allgemeinen .. Jürgen erzählt oft Geschichten, wie sein Daddy nicht über die Polizei oder Gerichte .. sondern über seinen Job und die Zeitung, für die er tätig war, Leuten nicht selten gezeigt hat, was eine Harke ist und wo der Haken dabei liegt, sich mit jemand von der Presse anzulegen.
 Wir haben über dieses Thema schon oft beide sehr gelacht.

 Na ja .. heute will ich Euch aber gar nichts anderes erzählen als bissel was übers Wetter .. über die politische Lage in diesem Staat .. und dass  ich echt müde bin und nun schlafen gehe.

In diesem Sinne

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen