Dienstag, 17. Oktober 2017

Ein ziemlich anstrengender Tag

Nun sind wir beide aber sowas von groggi

 Dass unsere neue Hausverwaltung immer so kurzfristige Termine ansetzt, finden wir alle beide ziemlich nervig.

Am Samstag fanden wir hier ein Rundschreiben, dass sie morgen hier sein wollen, um überall in unseren drei Wohnblocks nicht nur die Rauchmelder .. das wäre ja halb so wild gewesen .. sondern auch die Fensterabläufe zu kontrollieren. Ich habe keine Ahnung, was Fensterabläufe sind, aber dazu müssen sie alle Fenster aufmachen. Na toll.

 Irgendwann habe ich mal den Fehler gemacht, ja dazu zu sagen, dass wir Jürgens Lieblingspflanzen Hausglück in große Blumenkästen pflanzen. Die hatten sich nun inzwischen sowas von über etliche unserer Fenster ausgebreitet, dass ich die schon lange nur noch auf Kipp stellen konnte.

Eigentlich bin ich gar nicht böse darüber, dass dieser Wildwuchs vor unseren Fenstern nun weg ist .. habe nur ein paar Ableger davon in ganz kleine Blumentöpfe umgesetzt und werde die auch nie mehr so groß werden lassen.

 Aber es war heute halt eine wirkliche Sauarbeit.

Nächste Woche wird wieder Geld gebraucht .. also getippt, getippt, getippt, denn kommende Woche brauchen wir nicht nur was zu Essen, sondern auch die Telefonrechnung muss wieder bezahlt werden.

Und dann die Putzerei. Jürgen und ich haben geschuftet wie die Tiere heute. Ich habe endlich mal die Gardinen gewaschen und Jürgen hat die Fenster geputzt .. und was ich alles unter dem Hausglück an alten Schätzen wiedergefunden habe. Grins.

 Ich bin auch immer noch nicht ganz fertig .. aber es geht so .. bissel rumräumen, dann ist es geschafft.

Jürgen sitzt schon voll geschafft auf dem Sofa.

Ich muss gleich noch kochen und wenn alles auf dem Herd steht, werde ich die Reste an Putzarbeiten erledigen.

 Die frisch gewaschenen Gardinen werden wir aber morgen wieder aufhängen. Es steht, da die guten Leute bei so vielen Wohnungen an einem Tag ja sicher nur durch die einzelnen Wohnungen huschen können, sowieso alles sonstwo rum, damit eben morgen die Fenster ungehindert sofort aufgemacht werden können, wenn die guten Leute hier einschneien .. irgendwann vormittags. Man sollte anrufen, ob man vormittags oder nachmittags Zeit hat.

 Ich habe mich gefragt, als ich das las, ob das nicht viel Ärger mit unseren berufstätigen Mitmietern geben könnte .. weil wer kriegt schon so kurzfristig eben mal Urlaub und kann auf Kommando mitten in der Woche in der Zeit von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr einfach so zu Hause sein?

Und wir haben inzwischen nicht mehr lauter Mitmieter hier wohnen, die von ALG II, Sozialhilfe, Grundsicherung oder Rente leben.

 Na ja .. das ist nicht unser Problem.

Wir sind morgen vormittag ja hier und die Fenster frei .. und wir beide nun wirklich total groggi.

Diese Anstrengung mit dem Rest-Ischias, mit dem wir uns beide ja nach wie vor rumplagen, war echt zu viel.

 Bei den Hüs gab es heute relativ spät dann nur ein Kurzprogramm.

Halt füttern, Wasser auffüllen und ca. 10 Minuten schauen, ob sie alle fit und gesund wirken und sich wohlfühlen und die Zäune alle noch stehen und dergleichen.

Es war alles in Ordnung und alle Pferde gesund und munter.

 Na ja .. hier futtern sie gerade ihr Müsli.


 Danach haben sie dann wie immer ihre Leckerlis schnabuliert.

Oben sieht man ganz links im Bild übrigens diese seltsam rosarote eher kleine Sonne, die heute am Himmel stand .. sah drollig aus. So sieht die Sonne eher nie aus sonst.

 Morgen werde ich dann wieder abäppeln .. und was Jürgen vor hat, keine Ahnung.

Jetzt gleich mache ich uns Spitzkohlgemüse und Puten-Ministeaks in Sahnesoße. Freu mich schon drauf, obwohl ich kaum noch stehen kann .. aber das geht wohl noch.



 Da waren Müsli und Leckerlis schon in den Pferden und ich bin noch runter gelaufen, Wasser nachfüllen.



 An den vielen Pferdeäppeln oben sieht man genau, dass die Pferde sich unten jetzt gar nicht viel aufhalten .. sie gehen offenbar nur zum Trinken mal runter.

 Da war dann alles fertig und wir sind wieder los .. weiter zu Hause ackern wie die Weltmeister.

 In unserem Alter ist sowas verdammt anstrengend. Aber nun ja.

So .. ich gehe jetzt in die Küche .. und dann noch eine Kleinigkeit putzen .. und dann in die Heia .. ich glaube, wir werden heute beide supergut schlafen ... ach ja .. klar muss auch der Boomer nach dem Essen noch eine Runde raus.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen