Mittwoch, 15. November 2017

Der Friedhof ist jetzt fertig für den Totensonntag ...

... also dann bis zum 26.11., Mami!

 Ich habe es Dir ja schon gestern versprochen, dass wir heute Dein neues Herz für das Wintergrab vorbeibringen, Mami.

Wir haben bei der Gelegenheit auch schon gleich alles schön gemacht und auch das ganze Grab mit Tannenzweigen abgedeckt.

 Nun ist es erstmal wieder ordentlich.

Es lag ordentlich viel Laub drauf, als wir kamen.

Ich hoffe, es fällt nicht mehr zu viel neues Laub darauf, aber falls doch, wir kommen ja bald wieder und besuchen Dich am Totensonntag. Der ist dieses Jahr am 26.11., Mami.

 Jürgen hat mir beim Zweigestecken geholfen und Boomer hat in der Zeit an der Bank auf uns gewartet wie immer.

 So wie rechts schaut es jetzt aus, Mami. Ich hoffe, es gefällt Dir.

 Ich finde das kleine Herzchen niedlich. Jürgen sagt, er auch.

 Nachdem wir mit Deinem Grab fertig waren, waren wir noch wie immer am jetzt eher frühen Nachmittag die Pferde versorgen.

Das Wetter war gar nichtmal schlecht heute, besser als in den Nachrichten im Wetterbericht angesagt. Es schien sogar öfter mal die Sonne und es war mild und ganz windstill.

 Oben futtern die Pferde gerade ihr Müsli und links verteile ich danach die Leckerlis für jedes Pferd.

Danach bin ich erstmal wieder die Weide abgelaufen um zu schauen, wie viel Gras dort noch wächst. Um diese Jahreszeit müssen Jürgen und ich ja immer im Auge behalten, wie viel an Grünfutter die Pferde noch finden, damit wir nicht womöglich zu wenig Heu dazufüttern.

 Aber wie Du auf dem Foto mit Boomer oben sicher auch sehen kannst, es wächst an vielen Ecken noch sehr viel längeres Gras. Noch müssen wir also nicht voll zufüttern, ein Teil reicht, den Rest finden die drei noch locker an Gras, dem es auch guttut, wenn es wirklich runtergefressen wird. Umso besser wächst es nämlich dann im Frühling wieder nach.

Rechts kannst Du sehen, wie schön die Sonne da gerade schien.

 Heu schien uns dieses Jahr zuerst schwer zu kriegen .. aber jetzt haben wir eine gute Heuquelle gefunden und beschlossen, wir werden genauso wie momentan, wo wir noch Heu vom Kauf davor da haben, aber auch Heulage vom Kauf gestern dazu, am besten den ganzen Winter über einen Mix aus Heu und Heulage füttern.

Von der neuen Heulage sind die Hoppas begeistert, aber pur könnte für Chiwa vielleicht etwas viel werden .. so ein Mix mit auch richtigem Heu ist besser.

 Rechts ist ein Foto von dem schönen Sonnenuntergang heute. Sieht doch toll aus, nicht? Und das im November!

 Auf dem Foto von Chiwa unten sieht sie aus wie ein Schecke. Das täuscht aber, Mami. Das auf ihrem Bauch ist ein Schatten von einem der anderen Pferde, der auf sie fällt, weil da gerade die Sonne so prachtvoll und rot am Untergehen war.

Grüß alle da hinterm Regenbogen, Mami.

Und bis bald am Totensonntag - Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen