Sonntag, 26. November 2017

Friedhofsrundgang am Totensonntag

Hallo Mami ....

 heute war ja nun Totensonntag und natürlich waren wir da, um Dich zu besuchen.

Es sieht noch alles in Ordnung aus bei Dir.

Wir sind dann gleich noch eine Runde über den Friedhof gelaufen, um nach ein paar anderen Gräbern zu schauen, die für uns eine besondere Bedeutung haben.

 Zuerst haben wir natürlich wie immer, wenn wir bei Dir sind, ein paar Fotos von Deinem Grab und uns bei Deinem Grab gemacht.

 Ich weiß nicht genau, ob ich Dir schon erzählt habe, dass Dieter, einer der Brüder meiner besten Freundin aus der Kindheit Margrit gestorben ist.

Sie haben Dieter bei seinen Eltern begraben. Wir waren das Grab heute auch besuchen.

 Beim Grab von Oma, Opa und Deinem Bruder Emil waren wir auch nachsehen, ob da schon jemand Neues liegt. Es ist noch niemand anders dort begraben worden. Oben auf dem Foto stehe ich dahinter.

 Dann waren wir natürlich auch Schwiegereltern besuchen .. siehe die beiden Fotos oben mit und ohne Jürgen.

Und danach waren wir bei Philipp. Das sind dann die nächsten vier Bilder, das letzte mit mir und Boomer daneben, Mami.

 Danach sind wir dann weiter zu unseren Pferden gefahren, die versorgen.

Das Wetter war sehr ungemütlich, kalt und gruselig feucht. Aber so ist das ja oft im November.
 Ich habe vorgestern beim Einkaufen nach langer Zeit mal wieder Vanessa getroffen. Bei Aldi im Laden war das.

Wir haben über alles Mögliche geredet.

Ich habe ihr erzählt, was ich wegen dem Heu in unserer Nachbarschaft beobachtet habe, damit sie ein bisschen mit aufpasst wegen Twister.

 Janin fühlt sich ja in der Stallgemeinschaft mit den anderen Mädchen so wohl.

Ich habe gesagt, die Leute waren ja auch sehr nett und wir haben uns lange genauso wohl gefühlt dort .. halt bis klar wurde, dass Chiwa immer wieder von diesem Futter dort krank wurde und auch einige andere der Pferde dort und schließlich eins an einer tödlichen Kolik starb. Dass wir gehen mussten, aber nicht weil die Leute nicht wirklich nett gewesen wären, sondern damit unsere Chiwa außer Gefahr ist.

 Ich habe auch gesagt, ich hoffe ja, dass diese Familie dazugelernt hat und dass ich weiß, wie sehr Janin an ihrem Twister hängt und jeden Tag für seine Gesundheit bete. Und dass mir schon klar ist, wie gut sie sich mit den anderen Mädchen dort versteht und diese tollen Freundschaften und die Gemeinsamkeiten mit den Pferden genießt. Ich kann ja lesen.

 Sie haben jetzt einen eigenen netten jungen Tierarzt, sagte Vanessa. Der war eine Weile vorher mit bei ihnen in der Praxis und ist nun selbständig. Sie sagte, sowas ist immer gut, falls man mal eine größere Rechnung hat, wenn man den Tierarzt wirklich gut kennt. Klar hat sie damit recht.

Ich habe ihr erzählt, dass wir zu Dr. Halbrock über Dr. Andersen gekommen sind, der ja nun kein Großvieh mehr behandelt, weil der zuerst dessen Vertretung war. Und dass der auch nett wäre.

 Dann erzählte Vanessa mir, dass die Person, die uns da ständig an den Hacken hängt, um uns zu verleumden, sogar bei ihr in der Praxis angerufen hatte .. sie sollte unbedingt zurückrufen .. und als sie es tat, dann anfangen wollte, über uns herzuziehen, aber Nessi hat sie sofort abgewürgt und ihr erklärt, sie will mir ihr nichts zu tun haben.

 Wo Nessi arbeitet, kann die eigentlich nur von dieser Frau haben, die Du nie hast leiden können .. die hier bei uns aus dem Frauenhaus ankam und uns dann ständig die Tür einrannte, bis wir uns so an sie gewöhnt hatten, dass sie uns wie eine alte Freundin erschien.

Zuerst war ich aus dem Bauch raus von der ja auch alles, aber nicht angetan .. Jürgen ging es genauso .. aber irgendwann hatte die uns so mürbe mit der ständigen Klingelei, dass wir nachgegeben haben. Hätten wir wirklich nicht tun sollen.

 So hat sie natürlich alles mitbekommen, was bei uns so los ist .. und es war klar, sie wird es jetzt weitertratschen, wo sie sich von ihrer neuen Freundin wohl mehr Vorteile verspricht als von uns mit unseren ja nicht mehr wirklich gut reitbaren Gnadenbrotpferden.

Eine Hilfe war sie einem ja nie .. aber egal.

Weder Jürgen noch ich werden jemals wieder auf sie reinfallen .. und bisher ist noch jeder, egal ob vorübergehender Partner oder auch Freundinnen, von denen es viele gibt, ihr irgendwann wieder weggelaufen .. weil auch jeder früher oder später gemerkt hat, dass das keine Freundschaft war .. sie kann es halt nur eine Weile wirklich gut vortäuschen, dass man ihr was bedeutet.

 Wo wir genug Winterheu für die Hoppas herkriegen, haben wir inzwischen auch geklärt .. aber kann sein, ich habe Dir das schon erzählt, Mami.

 Heute habe ich trotz Schal um den Kopf richtig gefroren.

Wir haben bei den Hoppas aber trotzdem noch eine Weile was getan, muss ja sein.

 Es soll auch die Tage noch länger so ungemütlich bleiben und nach und nach immer kälter werden.

 Aber nun ja .. es wird ja auch bald Weihnachten, ist ja nur noch ca. ein Monat, dann ist es soweit.

Bei Lidl hatten sie neulich sehr nette Adventsgestecke .. in orange. Vielleicht nehme ich uns die Tage so eins mit.

Dann bis bald . wir schauen sicher in ein paar Wochen mal wieder bei Dir vorbei. Sonst grüß bitte alle da hinterm Regenbogen.

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen