Sonntag, 19. November 2017

Trotz teils Sonne war es gestern hundekalt

Der Wetterbericht aus Holstein

 Gestern war es hier zumindest gefühlt hundekalt.

Schon morgens sah es so aus wie auf den folgenden Fotos, als ich aufstand, um Kaffee zu kochen. Es regnete und war sehr ungemütlich.

 Unser Hund übernahm dann sofort wie immer meinen Platz im Bett .. tut er immer, wenn ich aufstehe und hopst von seinem Hundekorb in mein Bett.

Das war auch noch müde.

 Obwohl es morgens noch eher regnerisch war, war es trotzdem wirklich kalt draußen.

Nachmittags kam dann wirklich wie angesagt die Sonne raus.

Unten der Blick aus dem Fenster vorm Fahrstuhl, als wir zu den Pferden los sind.

 Wie man sieht, war es auch richtig sonnig, als wir bei den Pferden waren.

Man könnte denken, das wäre gemütlich gewesen .. das ist aber ein Irrtum.

Es war sowas von ungemütlich trotz Sonnenschein.

 Jürgen und ich haben alle beide ganz fürchterlich gefroren.

Ich glaube, es lag an diesem eisigen Wind, der außer der Sonne auch noch da war. Der ging wirklich gestern durch Mark und Bein.

 Die Hoppas müssen ja trotzdem versorgt werden, also Zähne zusammen gebissen und durch.

 Täglich abäppeln, wann immer das geht und wenn es nicht gerade Strippen regnet, ist wichtig und muss sein.

Also war ich auch fleißig wie immer, muss ja sein.

 Aber ich hätte Handschuhe mitnehmen sollen. Mir wären am Stiel von der Mistforke doch glatt fast die Finger abgefroren, so eisig war die Luft.

 Auch die dicke Holzfällerjacke half da nicht wirklich, obwohl die ja sehr warm ist.

 Bin mal gespannt, ob es heute Nachmittag wieder so ungemütlich bei den Pferden ist oder vielleicht besser.

Am Freitag schien ja auch die Sonne und da war es fast warm in der Sonne.

So unterschiedlich kann sich das anfühlen, obwohl die Temperaturen ähnlich sind und die Fotos sich optisch kaum unterscheiden.

 Ich glaube, gestern lag es an diesem zwar nicht starken, aber durchdringenden Wind durchsetzt mit so feinen Nebeltropfen.

 Wie gut, dass die Pferde vorsorglich schon ein sehr dickes Winterfell gebildet haben .. gestern haben sie das wirklich gebraucht,

 Was ich immer wieder komisch finde .. eine unserer Eichen bleibt viel länger grün und belaubt als alle anderen .. oben die, die hinter Prima zu sehen ist.

 Als die Sonne dann gestern anfing unterzugehen, sind wir nach Hause .. denn da wurde es noch kälter.

 Die Pferde waren noch am Speisen, als wir gingen. Die brauchen jetzt ja auch viel Energie, um sich warm zu halten.



 Der Himmel sah gestern auch wieder sehr malerisch aus.

 Da fing es dann auch an, ziemlich dunkel zun werden.

 Die Tage werden ja nun laufend kürzer . ist halt so im November.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen