Donnerstag, 14. Dezember 2017

Das Überleben über die Weihnachtstage ist jetzt gesichert ...

... ob es noch ein wenig luxuriös wird, kommt auf die weiteren Umstände an

 Viele Feiertage zu überbrücken oder typische Urlaubszeiten unserer Kunden sind für uns Texter immer besonders schwere Phasen.

Nun wird ja irgendwann Ende des Monats der kleine Zuschuss von Google + von 70 Euro und paar Zerhackten kommen. Das kann noch vor Weihnachten mit Glück passieren, muss aber nicht .. kann auch später kommen.



 Die letzte Zahlung wurde mal an einem 21. rausgeschickt .. wenn sie auch diese am 21. rausschicken, könnte es mit Chance noch vor Weihnachten gebucht sein .. aber das muss nicht so sein und das sieht man eben auch nur, wenn es denn da ist, vorher nicht.

Google ist eim Computersystem. Man hat es da ja nicht mit lebenden Menschen zu tun, die man was fragen könnte.

 Nun hatte ich ja Glück und das Haustier-Team, wo ich dazu gehöre, hat zur Zeit richtig viele Aufträge.

Ich konnte da auch bissel mehr als 100 Euro zusammentippen, die am Montag auf dem Konto ankommen ..und der Jürgen hat auch nochmal 12 Euro nochwas beigesteuert.

Das ist schonmal ganz gut und sichert uns allen ein halbwegs gutes Überleben über die langen Feiertage, denn Weihnachten liegt ja wieder sehr ungünstig.

 Der 27. ist ein Mittwoch .. also unter Umständen heißt das, dass wir dann mit den ca. 115 Euro vom 18. - 27.12. klarkommen müssen .. davon auf jeden Fall nochmal was tanken ... nochmal eine Portion Heu und Heulage für die Pferde holen fahren, damit die auch genug bis nach Weihnachten haben .. und dann halt für uns selbst und Boomer auch noch sorgen.

 Wenn ich so koche wie oft, ginge auch das .. wäre dann nicht wirklich weihnachtlich, aber verhungern werden wir definitiv nicht.

Nun kenne ich das ja eigentlich von unserem Texter-Portal, dass sie bei so ungünstig gelegenen Feiertagen manchmal eine Sonderzahlungsmöglichkeit einräumen .. aber noch habe ich nichts gesehen, ob wir vielleicht Dienstag nochmal Geld bestellen können, dass dann noch vor dem Fest überwiesen würde und auch eingeht.

 Ich kann es also nicht einplanen, sondern nur hoffen, sie machen es so .. dann käme noch was dazu, denn wir haben im Haustier-Team noch reichlich Aufträge da .. man muss die natürlich auch immer schaffen zu tippen, denn das dauert ja seine Zeit.

Ist aber sehr schön, dass die da waren . sonst wäre Weihnachten wie so oft wieder eine extrem harte Phase gewesen .. so nicht, so kommen wir durch.


 Ich verdiene, da anders eingestuft, zwar generell etwas mehr als Jürgen, der ja sehr hart für das bisschen Honorar arbeiten muss, also härter als ich in der höheren Stufe, aber so mit den Team-Aufträgen verdiene ich ungefähr doppelt so gut wie sonst .. Gott sei Dank.



 Der Dezember wäre damit dann also gut überstanden . ich mach 3 Kreuze .. denn es graut mir jedes Jahr vor diesem schwierigen Monat, wo immer viele Kunden in Urlaub fahren und dann oft kaum Aufträge da sind und die da sind, sich sehr schwer schreiben lassen und oft dann auch endlos lange nicht abgenommen werden, weil die Kunden weggefahren sind und sie dann automatisch abgenommen werden .. und das dauert halt immer.

 Bin froh, dass es dieses Jahr alles etwas leichter ist.

Sonntag wollen wir mal über den Weihnachtsmarkt laufen .. aber nur Bilder machen.

Um was zu kaufen oder zum Glühwein trinken ist jetzt am Wochenende auch noch kein Geld da .. das kommt ja erst Montag und dann mal schauen ... vermutlich weiß ich da dann, ob noch eine Sonderzahlung kommt und kann dann besser planen, wie ich alles mache.

 Ab Januar wird auch die Auto-Versicherung teurer .. da kommt dann da dicke Ende wegen Jürgens Unfall dieses Jahr im Januar auf uns zu .. über 50 Euro mehr pro Quartal . .aber nutzt ja nichts, auch da müssen wir halt durch.

Sowas passiert .. momentan zahlen wir ja immer noch die Geldstrafe dafür ab und war gut, dass das Raufstufen dann jedenfalls eine Weile gedauert hat.

Nun ja .. auch so einfache Dinge wie die Suppe rechts kann man ja essen .. sowas macht auch an den Weihnachtstagen satt .. aber Knusperente wäre natürlich leckerer oder sowas in der Art.

Tja .. das war das "Wort zu Weihnachten" einer Hausfrau, die grübelt, wie wir über die Feiertage kommen könnten . knapp, aber immerhin ja .. oder aber richtig toll mit Glück.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen