Mittwoch, 6. Dezember 2017

Endlich mal Sonne ..

... am Dienstag habe ich sie auch auf Fotos bekommen

 Montag schien hier ja auch schon die Sonne, aber die habe ich nicht zeigen können, weil die Fotos beim Überspielen irgendwie verschwunden sind.

 Aber Dienstag hatten wir auch eine ganze Weile hier Sonnenschein .. so auch morgens beim ersten Hundegassi.

 Endlich mal Licht .. das tat wirklich gut .. da kommt der ganze Stoffwechsel irgendwie wieder in Schwung, finde ich.

 Oben auf dem Foto sieht man, dass der Wald neben dem Spazierweg bei uns total überschwemmt ist -- da können schon Wasservögel drauf schwimmen, so hoch steht da das Wasser.

 Wir sind dann noch ein Stück am Postsee langgelaufen, der auch einen sehr hohen Wasserstand hat im Moment.

 Bei dem Wetter ist das auch kein Wunder.



 Wir sind dann andersrum wieder zurück.

Die Sonne war nicht immer da .. aber oft .. zwischendurch wurde sie auch von Wolken zugedeckt.



 Der rote Stern oben leuchtet abends immer im Dunkeln .. wie fahren da ja jeden Abend mit dem Auto lang, wenn wir von den Pferden heim kommen.



 Zu Hause beim 2. Frühstück.

 Als wir danach bei den Pferden waren, war der regelrechte Sonnenschein schon wieder weg .. aber es war dennoch relativ hell.

 Die beiden sonnigen Tage ohne Regen haben schon viel gebracht .. unten das Weidestück ist weitestgehend wieder halbwegs trocken jetzt.

 Wir waren da unten heute den dritten Tag abäppeln .. auch heute war es trocken, aber es war nicht mehr sonnig. Dafür kam Wind auf.

 Zum Wochenende habe ich was von Schnee gesehen, hoffe aber, das wird wenn, dann nicht so viel und wenn, dass er dann mal eine Weile liegen bleibt und nicht gleich als Wasser wieder den Boden so aufweicht.

 Ich wollte eigentlich Blanka ein Heidekraut auf ihr Grab pflanzen, habe aber keins mehr bekommen. Nun steht da dieser Engel vor der weißen Rose. So sollte ich nächstes Frühjahr die Stelle gut wiederfinden, um dann Stiefmütterchen einpflanzen zu können.





 Auf zur Raubtierfütterung.





 Nur Thunder hatte noch nichts gemerkt .. der sammelte noch einzelne Haferflocken ein, die beim Müslifuttern raus gefallen waren.



 Nachdem ich hin war ihn umdrehen, hat er dann auch begriffen .. oh gibt Happi Happi.

 Trinken tun sie jetzt bei trockenem und sonnigen Wetter wieder mehr.



 Da war ich startklar zum Äppel-Einsatz.

 Da war ich unten angekommen .. der Blick nach oben.

 Jürgen und Boomer haben oben alles fertig und kommen auch runter.

 Frauli bei der Arbeit.

 Herrchen beim Leckerchen-Verteilen.

 Und drei Pferde beim Abendessen.

Und ich gehe jetzt schlafen.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen