Samstag, 16. Dezember 2017

Start mit Sonne, auch bei den Pferden .. und Bummel übern Weihnachtsmarkt

- Ein insgesamt netter Adventssamstag -

 Als ich heute morgen wach wurde, lachte die Sonne, aber sowas von hell.

Das machte gleich gute Laune schon beim 1. Frühstück.



 Ich machte erstmal gleich aus allen Fenstern Fotos von dem tollen Wetter.

 Boomer in meinem Bett, während ich am Kaffeekochen war.
 Nachdem ich noch was über Freilandhaltung von Geflügel und Spielmäuse für Katzen geschrieben hatte sind wir dann los zu den Hoppas.

Wir waren heute sehr lange da .. das Wetter war einfach nur wunderschön.

 Als wir kamen, waren die Pferde auf der unteren Koppel .. sie hatten uns gar nicht kommen hören.

Das sagte mir, zumindest weiter zum Radweg rüber ist es da inzwischen wieder schön trocken und sie mögen da laufen und grasen.

Das wurde auch Zeit. Das Wasser die Tage war einfach etwas überreichlich.

 Die gute Frau, die uns ständig vorwirft, wir würden unsere Pferde vernachlässigen und es in Wirklichkeit selbst tut, was wir immer wieder beobachtet haben, hat nun gelesen, dass ich dem Vet-Amt Bescheid gesagt habe.
Sie kommentierte im Namen von ihrem Sohn auf meiner Pferdefanseite .. klar wieder mit den vielen Rechtschreibfehlern, die sie schon früher immer gemacht hat und woran man sie auch gut wiedererkennt, egal wessen Account sie benutzt ... klar wieder so, dass wir ja die Tierquäler seien und nicht sie.

 Ich hab den Kram kopiert und ne Zeile weiter drunten reingestellt . ich kenne sie ja .. sie neigt dazu, alles zu löschen und benutzt den Account von ihrem Sohn sicher auch weiter und könnte es auch da tun .. so weiß man, worauf ich geantwortet habe, falls sie es löschen sollte.

 Genau wie vorigen Samstag waren die Pferde drüben heute eine Weile draußen .. ich vermute, am Wochenende muss ihr Mann wohl immer die Boxen ausmisten und das geht ja schlecht mit Pferden drin.

Ich gehe auch davon aus, sie denkt, ich hab sie erst gestern gemeldet .. das ich das schon letzte Woche getan habe, weiß sie nicht .. noch nicht .. sie wird es dann hier lesen.
 Dass Jürgen und ich auch schon gesehen haben, dass das Vet-Amt bei ihr vorbei gefahren ist .. geschaut hat und so .. und die Pferde auch da lautstark am Wiehern waren .. das weiß sie auch noch nicht .. aber bald . ich poste das hier ja gleich.


 Tja ...dass wir nicht anders bauen können, weiß die Amtstierärztin und versteht das .. es ist nicht perfekt, aber es ist akzeptabel, hat sie gesagt.

Dass unsere Pferde nicht verhungert wirken, haben wir schriftlich von der Frau vorliegen, also unsere Haltung in Ordnung ist.

Ob sie so eine Auskunft auch kriegen wird, hängt sicher jetzt von ihrem Verhalten in Zukunft ab.
 Wie ein perfekter Unterstand auszusehen hat, ist nur eine Empfehlung, keine strafbare Handlung allenfalls wenn man gar keinen hat .. und den hat sie auf ihrer Sommerweide für ihre Pferde übrigens auch nicht .. auch das weiß das Vet-Amt jetzt. Ich wünsch ihr viel Spaß beim Nachrüsten für nächsten Sommer, denn die achten auf sowas. Grins.

Aber Pferden keinen Auslauf zur Verfügung zu stellen, das ist genauso wie Ständerhaltung strafbar .. also wird sie das jetzt ändern MÜSSEN !!!!

 Na ja ... gegen Abend waren wir dann auch noch auf dem Weihnachtsmarkt an der Klosterkirche.

 Geld um was zu kaufen, hatten wir leider keins .. aber mal Fotos machen von der schönen Weihnachtsdeko da ging halt.

 Sieht doch alles hübsch aus, nicht?

 Das rechts ist die alte Klosterkirche.



 Es waren ziemlich viele Hunde da .. also sind wir bald wieder heim wegen Boomer.

 Als wir zu Hause ankamen, ging die Sonne so rosarot wie rechts und unten unter.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen