Freitag, 12. Januar 2018

Ein Tag mit Nieselregen ...

.. noch nicht zu viel davon bis heute

 Gestern hat es mal wieder geregnet.

Es ging aber, es war nicht sehr viel und heute, wo es tagsüber trocken war, waren die Folgen bisher zumindest noch nicht schlimm.

 Es war den ganzen Tag über sehr neblig.

Man konnte die Hand vor Augen kaum sehen.

 Wir sind gestern in der Zeit, als wir den Pferden ihr Frühstück gegeben hatten bis wir wieder hin sind, nicht zu Hause gewesen.

 Vielmehr sind wir in der Zwischenzeit in Ruhe einkaufen gewesen und dann gleich wieder hin.

 Im Laufe der Zeit wurde der Regen aber immer heftiger.



 Als wir nach dem Einkaufen wieder da waren, war es so ungemütlich, dass wir nicht mehr viel getan haben.

 Weiter unten in der Ebene hatte jemand ein Feuer gemacht .. wohl Strauchzeugs verbrannt.

Der hatte sich wirklich nicht das passende Wetter ausgesucht.

 Wennn man ganz genau hinschaut,  kann man links den Rauch von diesem Feuer erkennen .. vermutlich aber nur ich, weil ich auch dieses Foto gemacht habe.

 Chiwa und Prima schauten immer wieder hin, Thunder weniger, den schien das Feuer da unten nicht weiter zu interessieren.





 Heute fehlte nicht mehr so viel Wasser.

Bei so feuchter Luft und Regen trinken die Pferde immer weniger als bei Sonne und Frost.





 Tja -- Pferde im Nebel.

 Als wir bei Lidl waren, regnete es recht heftig.

Dennoch ging es aber heute früh mit dem Wasser in unserer Schubkarre .. es hat sich in Grenzen gehalten.

 Ich hatte Schlimmeres befürchtet.

 Hier waren wir dann bei der zweiten Tour da.



 Auch unten auf der Weide ging es heute noch, Gott sei Dank.

Unsere Freundin, bei der dieses Jahr schon 2 x die Box ihres Wallachs unter Wasser stand, betet auch schon, dass es ja nicht wieder so viel regnen soll.

 Die Unterstände sahen heute auch alle drei noch sehr gut aus, es hatte nicht reingeregnet.

 Selbst die Pferdeäppel waren längst nicht alle aufgetaut .. aber einige dann doch schon .. wir konnten deshalb heute ein wenig wegschaffen.



 Gestern hatte ich Boomer einfach in einem der Unterstände angebunden. So hatte er da ein Dach über dem Kopf.





 Jürgen rauchte noch eine Zigarette, dann ging es auch heim gestern.

 Noch ein paar Nahaufnahmen unserer Süßen beim Abendessen.



 Sonntag soll die Sonne scheinen. Falls das so ist, können wir die Pferde dann mal wieder durchstriegeln.




Nachti
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen