Mittwoch, 17. Januar 2018

Ganz viel Schnee, und liegen geblieben

Hier auch mal ein paar Fotos von dem vielen Schnee heute

 Schnee ist ja eine Seltenheit in Schleswig-Holstein. Deshalb muss ich den mal überall zeigen, wo er hinpasst, also abgesehen vom Armuts- und Koch-Blog eigentlich überall hin.

 Das war gleich heute früh noch vor dem Schreck am Morgen, als ich aufgestanden war, um Kaffee zu kochen und das erste Frühstück auf den Tisch zu stellen.

Alles war weiß, aber dichter Schnee kam da gerade noch nicht wieder runter.

 Danach klingelte dann ja dann plötzlich ganz früh der Tierschutz Preetz direkt bei uns an der Haustür und erzählte uns was von, die Pferde wären im Round Pen eingesperrt und könnten da nicht raus .. fragte dann auch ganz besorgt, ob wir vielleicht Hilfe brauchen würden, um genug Futter für die Tiere kaufen zu können .. und ob die mit ner Decke drauf nicht bei so einem Wetter besser dran wären.

 Ich dachte mir, es gibt nur zwei Menschen, die genau wissen, wo unsere Pferde stehen und !!!! wo wir genau wohnen, selbst wenn die Leute hinter uns oder der Schäfer neben uns ne Notfall-Telefonnummer haben .. und denen wir auch zutrauen, nun anonym wegen sowas nachdem es nicht mit der Kollegin der anderen Vet-Ärztin, die ja sowieso nicht mehr rauskommt zu uns, geklappt hat, dann nach dem Vet-Amt den Tierschutzverein anzurufen.

 Die kümmern sich ja eigentlich um Canaren-Hunde .. der Mann war sehr nett .. also eigentlich so gesehen wirklich ein nützlicher Kontakt, auch wenn die anonyme Anruferin das so sicher nicht vorhatte. Lach.

Jürgen hat sich dann mal bedankt .. wird gut gelesen.

Mein Mann ist immer noch der bessere Autor von uns beiden, auch wenn er nicht viel schreibt und ich mehr verdiene .. aber ...

 .. wenn Männe dann mal zu Potte kommt, dann wird das eigentlich immer klasse.

Binnen der ersten Stunde hatten wir schon weit über 1.000 Klicks drauf .. grins.

 Nen Schreck hatten wir trotzdem bekommen.

Es hätte klar ja sein können, dass da womöglich wirklich einer unsere Pferde im Round Pen eingesperrt hat.

War aber nicht so.

 Der Schnee war heute extrem nass. Es ist noch zu warm.

Es soll aber noch mehr kommen und auch etwas kälter werden.

 In die Unterstände hatte es heute .. der Schnee kam ja ohne Sturm so rieselig von oben ... übrigens nicht reingeschneit.

Die Pferde standen später, nachdem wir nen Spaziergang gemacht hatten, auch alle mal drin und dösten.

 Da mampfen sie ihr erstes Frühstück.

Gab später noch ein zweites .. dann sind wir doch erstmal heim .. und kurz vorm Dunkelwerden dann halt noch Abendbrot.

Die Pferde, die so oft nicht aus den Boxen kommen, waren übrigens wieder eingesperrt .. den ganzen Tag .. aber heute haben sie nicht ständig gewiehert .. scheinen also gefüttert worden zu sein .. gestern war wohl wieder das Problem da, dass kein Futter da war und sie schrien stundenlang .. hat man bis zum Fichtestadion auch gehört.



 Die Hoppas waren versorgt, Jürgen und ich startklar zum Spaziergang.

 Im Dorf nebenan ... die Galloway-Weide.

Die wohnen ja auch artgerecht genauso wie die Pferde, die dazu gehören, die zwar nachts im Boxen sind, aber tagsüber immer viele Stunden raus dürfen.

 Meine Knipse ist leider nicht die Beste.

Die Pferde, die zu den Belted Galloways gehören, sieht man auf den folgenden Bildern, die waren alle draußen .. manche mit, manche ohne Decke. Die gehören ja zum Teil Einstellern und wenn die gern eindecken, was da manche machen, dann stehen die auch eingedeckt draußen .. andere nicht und die eigenen, das weiß ich ja, auch nicht .. auch nicht der Hafi meiner Enkelin .. das ist auch kein Deckenpferd.



 Man kann die Fotos auch anklicken, dann sind die größer .. vielleicht sieht man die Pferde da dann besser.

 Das links sind dann wieder unsere.

Ich hab dann noch bissel abgeäppelt, dann gab es Frühstück Nr. 2, bevor wir auch frühstücken gefahren sind.

 Noch ein paar Nahaufnahmen.

Mehr dann im Pferde-Blog.

Hab da noch sehr gute Fotos von den Hundefüßen gemacht von dem Hund, der immer rüber zu den Schafen läuft und weswegen die wohl neuerdings so ängstlich auf Hunde reagieren.

Bis bald dann im Pferde-Blog. LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen