Montag, 15. Januar 2018

So ging der Tag heute weiter

.. Verfassungsbeschwerde abschicken, wieder Pferde versorgen und Beginn der späten Graupelschauer ..

So ... es geht weiter.

Hier stand ich mit Boomer auf dem Parkplatz hinter dem Jobcenter am Katrinplatz in der Nähe der Poststelle Preetz.

Jürgen hat den Brief mit der Verfassungsbeschwerde abgeschickt und ich hab rundrum in Richtung Post, zur Stadtkirche, dem Jobcenter, der Polizeistation usw. rumfotografiert. Also halt die Umgebung, wo ich mit dem Hund auf Jürgen wartete.

Okay.

Was an Tratsch und möglicherweise auch üblen Lügen über die Mühlenau und Hansis Affaire Helga über mich in Preetz gelandet sein mag .. ja ich habe genug Fantasie, um mir das vorstellen zu können .. auch was ihre Kinder von mir gedacht haben mögen und die ihren Partnern über die Frau der Affaire ihrer Mutter weitererzählt haben könnten.

Des weiteren hat mein Ex später gar nicht mehr vorgehabt, einen normalen Job zu machen.

Er hat bewusst nur offiziell im Nebenjob als Taxifahrer oder Handwerker gejobbt .. das meiste Geld aber, das er verdient hat, grundsätzlich schwarz kassiert.

Und zu den Leuten, bei den er Schwarzarbeit gemacht hat, haben viele wohl habende Typen in dieser Kleinstadt und auch anderswo gehört .. auch solche, die sich ganz sicher hätten einen Handwerksbetrieb, der auf Rechnung arbeitet, leisten können .. das ist leider in unserer Gesellschaft ja nunmal so. Es sind ja gar nicht immer die armen Leute, die bescheißen .. die reichen tun es erst recht.

Mein Ex war Fliesenleger und Tischler und halt Taxifahrer.

Der kannte halb Preetz .. minimum ..oder mehr .. und hat mich, damit ich nicht mitkriege, was er in Preetz hinter meinem Rücken tut, ganz bewusst mit den Kindern auf nem Dorf so gehalten, dass ich keine Möglichkeit hatte, da groß wegzukommen außer einkaufen zu fahren.

Was manche Leute da von mir gedacht haben mögen oder heute noch immer denken .. alleine schon, weil mein Ex ja gerechtfertig hat, was er tut .. ich weiß es nicht .. aber es gehört nicht viel Fantasie dazu, sich das vorstellen zu können.

Seiner Madame in Berlin hat er über seine nebst Helga dann ja feste Freundin, die er später in Kiel hatte, erzählt, die wäre ja im Bett steif wie ein Brett gewesen.

Die Berlinerin erzählte mir das wieder un dhat das geglaubt.

Ich hab ihr gesagt, ob sie das wirklich glaubt?

Warum sollte ein Mann ein Verhältnis mit einer Frau anfangen, mit der Sex keinen Spaß macht, für den Sex so wichtig ist wie er das sein ganzes Leben lang für meinen Ex war? Das macht keinerlei Sinn.

Aber irgendwie musste er seiner nächsten Flamme ja erklären, warum er die betrügt. Nicht wahr?

Ich habe vergessen, was er Babs sonst noch über Katrin erzählt hatte .. aber das war alles nicht nett.

Auch Katrin war eigentlich eine nette Frau, sehr gutmütig. Ich habe die ja kennengelernt und fand sie eigentlich ganz in Ordnung, als ich dann später schon mit Jürgen zusammen war.

Was er der angehängt hat war in keiner Weise wahr.

Und mit ihrer Nachfolgerin Babs ist er heute auch nicht mehr zusammen.

Mich wundert das nicht. Es hat nicht jede Frau so einen langen Geduldsfaden wie ich.

Über seine Helga hat mir Hansi häufig erzählt, die belästigt ihn nur noch, er will sie ja gar nicht mehr .. er könnte nichts dafür, dass die ihm immerzu nachläuft.

Vermutlich war auch das gelogen.

Aber nun zu dieser Preetzer Gaststätte .. die heute einen anderen Namen hat als damals.

Da wurde über mich dann unter anderem gesagt, ich hätte ja den Mädchennamen Braasch und hätte schon als Kind geklaut und ein Pferd gehabt.

Mein Mädchenname ist Hafemann .. ich war die Frau von Hans-Werner Braasch .. das war nie mein Mädchenname.

Aber er hatte eine Schwester, von der mir meine Schwiegermutter erzählt hat, die sei lange mit einem Rocker zusammen gewesen und als die Gangsterbraut verschrien gewesen.

Und die hatte den Mädchennamen Braasch .. und der Motorradclub der Preetzer Rocker ist soweit ich weiß heute noch immer auf dem Hof, wo ich jahrelang .. aber nicht als Kind, sondern erst mit ca. 40 Jahren, als ich meiner Familie Pferde gekauft habe ... immer Heu gekauft habe.

Und logisch haben Jürgen und ich das bezahlt .. wir fanden das süß, dass der alte Bauer trotz Rollstuhl noch so viel Spaß dran hat, sein Heu zu verkaufen.

Dass aber Menschen in einem so hohen Alter oft anfangen zu tüdeln, ist doch klar.

Möglicherweise kannte er Hansis Schwester über ihren Rocker-Freund .. ich weiß es nicht, mich jedenfalls sicherlich nicht.

Was sonst noch alles in diese Gaststätte über mich erzählt worden sein mag, weiß ich auch nicht.

Ich habe es weder gut gefunden, dass mein Ex fast nur Schwarzarbeit machte noch dass er ein Faible für Glücksspiel und für Nutten hatte.

Und insofern habe ich auch nicht gut gefunden, dass er laufend in dieser Gaststätte festhing.

Bevor ich die Scheidung eingereicht habe, habe ich ihm als letztes Angebot noch folgendes vorgeschlagen:

Wir beide gehen gemeinsam in genau dieser Gaststätte Essen. Einfach um mir zu beweisen, dass er zu mir steht .. denn er drohte mir noch bis zu dem Tag, als ihn ihn schließlich rausgeschmissen habe, nach wie vor mit Selbstmord, wenn ich ihn verlasse. Das hat er übrigens immer getan und geheult, wenn ich gesagt habe, ich will nicht mehr.

Hansi wollte aber dort nicht mit mir Essen gehen .. er hat sich dagegen mit Händen und Füßen gewehrt.

Und da habe ich ihn rausgeschmissen. Als er mir dann erzählte, wenn ich wüsste, was seine böse Mutter mit ihm gemacht hätte, habe ich ihm gesagt, er hätte mir das 40 Jahre lang erzählen können oder nem Psychiater .. jetzt will ich das nicht mehr wissen .. und als er mir erzählte, er hätte 2 Tage an einer Bahnschiene gestanden und wollte vor den Zug fahren, aber hätte dann doch Angst gehabt .. aber er würde sich umbringen .. habe ich ihm gesagt: Viel Erfolg dabei. Auch das interessiert mich nicht mehr.

Daraufhin hat er zu Hause alles kurz und klein geschlagen und dann selbst die Polizei gerufen und gesagt, sie mögen ihn von seiner bösen Frau befreien, sonst würde er mich umbringen.

Ich hab mich nicht wieder breitschlagen lassen.

Es war vorbei .. endgültig .. ich fühlte mich plötzlich ganz frei .. und ein paar Wochen später habe ich Jürgen kennengelernt, mich verliebt und endlich einen Mann, der mich nicht belügt, bestiehlt oder betrügt.

Was da alles an Zeugs über die Freundin von dem Sohn von Hansis Mittwoch-Abend-Affaire bei unserer Stalkerin angekommen sein mag ... gute Frau . bei aller Liebe.

Man muss nicht alles glauben, was einem erzählt wird.

Und Du kennst unsere alte Freundin hier aus dem Haus gut und die genug aus unserem Leben, um es besser zu wissen.

Und selbst wenn man sowas glaubt, was Dir ja freisteht, liebe Stalkerin ...was gab Dir das recht, Dich deshalb mit meinen Kindern .. mit jedem unserer Freunde, Geschäftspartner, sogar mit der Verkäuferin von unserem Thunder in Verbindung zu setzen, auch wenn Dich da einer aufgehetzt haben mag .. die vielleicht gar nicht gewusst hat, dass ihre Ex-Schwiegermama in spe mal die noch dazu bezahlte Affaire meines Ex war, der der logisch sonstwas für Tratsch und Gemeinheiten über mich ans Bein gebunden haben wird .. er musste ja rechtfertigen, warum er fremd geht.

Viele Männer sind so.

Und nun bin ich mit diesem Thema durch.

Wollte das aber .. Du liest das ja .. mal gesagt haben, wie das alles zustande gekommen sein kann.

Wenn ich heute eine mehr als schlechte Beziehung zu meinen Kindern habe, dann liegt das daran, dass ich denen diese Ehe zu lange zugemutet habe.

Ich weiß das, aber ich kann es nicht mehr ändern.

Glaub mir, es war nicht einfach, diesen Mann loszuwerden, ich habe das mehrmals probiert .. er kam ja immer wieder, selbst wenn ich ihn von der Polizei hab abtransportieren lassen. Dieser Mann hing an mir, ob Du es glaubst oder nicht .. er ging ständig fremd .. aber er wollte nicht weg von mir .. hat mir laufend mit Selbstmord gedroht, wenn ich gesagt habe, ich kann diese Ehe nicht mehr aushalten. Das war alles, aber nicht einfach.

Und wenn ich heute sage, trotzdem sollte es so sein, dass ich Kinder von diesem Mann habe .. ja das ist so.

Diese Kinder würden nicht leben, wenn ich sie nicht von genau diesem Mann hätte.

Da ich meine Kinder und auch meine Enkel liebe, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es sie nicht auf dieser Welt geben sollte.

Ich wünsche mir, dass sie da so glücklich wie möglich sind.

Vielleicht kann sowas nur eine Mutter verstehen.

Du bist doch Mutter .. also versuch das nachzuvollziehen.

Und da Du sagst, Du willst Ruhe .. ich auch.

Ich verfolge Dich doch auch nicht bis in Deine Familie, zu Deinen Freunden und allen Menschen, mit denen Du sonst noch was zu tun hast .. warum Du mich und Jürgen?



Lass es doch einfach sein .. dann ist von ganz alleine Ruhe.

Es gäbe dann auch nichts mehr, was ich hier erzählen müsste Dich betreffend.

Tja .. das war das .. nun zum Wetter heute.

Wie angesagt, fing es nachmittags an zu graupeln .. also Schneeregen, der aber nicht liegenblieb, weil es dazu zu warm war.

Es graupelt auch immer noch.

Dieses eher feuchte Wetter soll nun bis Donnerstag durch so bleiben und dann mit Chance zum nächsten Wochenende wieder besser werden.

Ich hoffe, es kommt nicht wieder zu viel Wasser runter ... momentan geht das noch. Waren gerade mit dem Hund draußen und es war nur mäßig feucht. Kein Prasselregen.

Ist halt Winter, und das in Holstein .. da ist das Schmuddelwetter eigentlich normal.

Nur sonst mit doch ein bisschen weniger Wasser als in diesem Jahr beziehungsweise ja eigentlich im Vorjahr .. denn mit Glück könnte 2018 ja besser werden.



Da waren wir dann dabei aufzubrechen.



Boomer wollte auch ein Pferde-Leckerli.

Und unten das letzte Foto von heute.

Nachti
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen