Dienstag, 20. Februar 2018

Diese Grippe nimmt einem sehr viel Kraft

- Es wird, aber die Kondition ist noch weit im Keller -

Was sich bei unserer aktuellen Grippe als sehr langwierig erweist, ist die Wiederherstellung der alten Kraft.

Es geht uns allen beiden so, nicht nur mir, sondern dem Jürgen auch.

Hier ein paar Fotos von einem kleinen Spaziergang am heutigen Morgen .. links die große Überschwemmung im Wald, die nach und nach durch die Sonnentage immer kleiner wird.

Wir waren jetzt lange nicht mehr durch die Gärten rund um unseren Wohnblock herum unterwegs, weil uns einfach dazu die Kraft fehlte.

Es hat sich viel getan mit den Frühblühern, wie Ihr hier überall auf den Fotos, die ich heute früh gemacht habe, sehen könnt.

Auch die Märzbecher fangen an auszutreiben.

Noch dominieren aber die Schneeglöckchen und die Winterlinge in den Gärten.
Es war schon in der Frühe sehr sonnig heute.
Es war allerdings auch noch ziemlich kalt.

Später, als wir bei den Pferden waren, hatte die Sonne schon mehr Kraft und es war etwas gemütlicher draußen.

Wir testen aktuell eine andere Heusorte, die wir sehr preisgünstig bekommen konnten.

Das Heu sieht gut aus.

Eine Bekannte machte uns darauf aufmerksam.

Das macht es natürlich ein wenig leichter für uns, gerade weil Jürgen und ich wirklich zur Zeit so mit der Kondition kämpfen müssen, natürlich auch beim Bearbeiten der Aufträge, mit denen wir unser Geld verdienen.

Diese Grippe schlägt natürlich nicht nur auf die körperliche Kraft, die im Stall gebraucht wird oder sogar in der Küche und im Haushalt ... sie geht auch sehr auf die Konzentrationsfähigkeit, die bei uns beiden momentan auch immer noch verdammt zu wünschen übrig lässt.

Für die Pferde hatte Jürgen heute die Idee, ihnen an einigen Ecken einfach noch überall einen Meter mehr an Weidefläche dazuzugeben.

Sie haben das sofort erfasst und naschen hier die neuen frischen Vitamine in Form von noch mehr langem Gras.

Aber wenn diese letzten Ecken dann auch kurz sind, müssen sie wohl nun wirklich darauf warten, dass der Frühling kommt und alles rasant an zu wachsen anfängt.

Schaden können diese letzten frischen Vitamine den Pferden natürlich nicht. Die sorgen sicher auch bei Pferden dafür, dass das Immunsystem nochmal einen kleinen Schub bekommt und sie fitter durch den langen Winter kommen.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen