Montag, 26. Februar 2018

Ein langer Tag in eisiger Kälte - Teil 2

Einkaufen, kleine Pause und die nächste Runde zu den Pferden

Nachdem das Heu ausgepackt und die Pferde erstmal zum ersten Mal versorgt waren, sind wir dann rum zu Lidl, auch für uns was einkaufen.

Was Wochenende war mal wieder sehr sparsam gewesen und in meiner Küche herrschte gähnende Leere.

Jürgen nach dem Einkauf am Einpacken.

Zum Frühstück gab es gleich frische Vitamine in Form von frischen Erdbeeren. Na ja und auch so mal wieder ein halbwegs anständiges Frühstück, wo man auch Appetit drauf hat.

Heute Abend habe ich uns ne Hühnersuppe mit viel frischem Gemüse gekocht und morgen gibt es was Leckeres mit Stangenbohnen. Das kommt dann halt wieder wie immer in den Koch-Blog.

Aufwärmen zwischendurch in der geheizten Wohnung tat heute wirklich gut.

Danach war dann die Nachmittags-Pferdetour dran .. mit Müsli wie immer, wieder Heu füttern, Wasser auffüllen und so weiter.

Es war immer noch kalt, aber vormittags war es kälter gewesen, nachmittags ging es halbwegs.

Als wir kamen, hatten uns die Hüs zuerst gar nicht bemerkt. Die standen auf der Schrägen hinter den Unterständen zu den Schafen rüber und sonnten sich da .. dösten friedlich vor sich hin.

Da hatten sie uns dann gesehen und wissen dann ja nachmittags, das Müsli kommt.

Der Heubauer erzählte heute, seine Schafe stehen auch so auf ihr Müsli.

Wird wohl bei allen Tieren so sein, dass das Kraftfutter immer das Highlight des Tages ist, schmeckt ja auch besser und ist gehaltvoller als einfach nur Heu.



Die Sonne hatte recht viel Kraft und nahm der Kälte ein bisschen die Ungemütlichkeit heute Nachmittag.

Es kamen auch langsam überall so nette Schäfchenwolken vorbei. Der Himmel war dabei sehr blau.

Da hatte ich Boomer noch eine Weile angebunden, weil Jürgen noch runter war, das Wasser mit der Schubkarre holen und ich oben am Abäppeln, damit er uns nicht wegläuft.





Nach dem Müsli gab es dann wieder mehr Heu.



Oben wieder der tolle Himmel heute Nachmittag.



Ich bei der Arbeit wie immer.

Jürgen rauchte noch eine, bevor er los ist, das Wasser hochfahren.



Die Hüs zufrieden am Mampfen.



Da war Jürgen dann mit dem Wasser oben.

Dass immer wieder auch wärmeres Wasser dazukommt, ist bei so kaltem Wetter wie aktuell sehr wichtig. Es friert dann nicht so leicht ein.

Auch Boomer versuchte da ein bisschen, sich zu sonnen trotz der Kälte. Die Ecke ist immer sehr überwindig und die Sonne hat an der Stelle meistens, wenn sie denn scheint, viel Kraft.

Es kommt noch ein dritter Teil von heute.

Bis gleich.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen