Sonntag, 4. März 2018

Es ist ein bisschen wärmer geworden - Teil 1

... aber morgens war es noch extrem ungemütlich .. später ging es

 Heute morgen mit Boomer auf dem Weg durch den Klosterforst zu unserem Parkplatz.

Es war trotz der Tatsache, dass ja heute der wohl erste etwas wärmere Tag sein sollte, aber so richtig ungemütlich draußen.

Als wir das Auto starteten, sagte das auch was von minus 5 Grad .. fühlte sich auch so an.

 Dazu schien morgens keine Sonne. Bibber, war das wieder schuppig draußen.

 Ich bin da immer froh, dass ich kein Pferd bin, auch wenn man halt ja sagt, Pferde, Kühe, Schafe und auch Wildtiere fühlen sich so schlimm gar nicht, die haben halt ihre Thermoregulation und können alle möglichen Temperaturschwankungen deshalb als Steppentiere, die ja aus einer viel extremeren Gegend stammen als Holstein, sehr gut ab.

 Klar sind wir weit entfernt davon, in Schleswig-Holstein ein Wetter wie in der Mongolei oder in Kirgisien(oder auch Kirgistan genannt) zu haben, wo sich unsere Pferde ja mal entwickelt haben und noch heute so ähnlich sind wie ihre Vorfahren dort vor 5.000 Jahren.

 Trotzdem empfindet man das als Mensch irgendwie anders und würde die Pferde wie unseren Hund am liebsten an solchen Tagen mit ins Wohnzimmer nehmen .. aber eben nur gefühlt .. wir haben ja Verstand und wissen, Pferde sind anders.



 Jürgen hat sich momentan den Rücken verzerrt. Ich holte also erstmal selbst das Wasser hoch.

 Jürgen hatte in der Zwischenzeit das Frühstücksheu verteilt.

 Auch heute waren immer noch Eiswürfel in den Pferdetränken.



 Jürgen und ich finden, dass Thunder inzwischen wieder etwas besser aussieht.

Wenn es denn wirklich bald warm werden sollte, wird er sich sicherlich noch schneller erholen.

Dieses Kotwasser über eine Woche hat ihm doch, wo er sowieso so dünn ist, schon zugesetzt gehabt.







 Eigentlich waren wir da schon startklar nach Hause .. aber wie das so ist .. Männer sind ja unglaubliche Plaudertaschen, wenn sie andere Männer treffen.

Es wurde ja auch mal statistisch festgehalten, dass Männer in keiner Weise weniger tratschen als Frauen .. sie benutzen dabei auch genauso viele Worte und reden nicht weniger .. lach.

Stimmt wirklich.



 Jürgen, der da wirklich verfroren aussah .. was einen Mann aber nicht am Schnacken hindert, wenn es einen anderen zum Schnacken gibt.

 Weg war er ... erstmal schnacken.

 Na ja .. ich habe eine Weile erstmal weitere Pferdefotos gemacht, um die Zeit totzuschlagen.







 Irgendwann kam Boomer zu mir hoch.. dann lief er wieder zu Herrchen zurück.







 Ich bin dann auch irgendwann runtergelaufen, mitschnacken. Hatte irre kalte Füße, aber nun ja .. mein Mann unterhielt sich ja so angeregt.

 Die Pferde waren inzwischen komplett fertig mit ihrem Frühstück und kamen auch zu uns runter.






Sie brachten uns dann auch noch zum Tor.

Zu Hause musste ich dann ganz schnell einen Text bearbeiten .. was sehr langes über Gartenmöbel .. ist schon bezahlt, der Kunde hat wohl sehr drauf gewartet.

Dann Kaffee und unser Frühstück gemacht und wieder hin zu den Hüs .. war ja schon recht spät.

Die Bilder davon kommen gleich.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen