Samstag, 10. März 2018

Was für ein Tag ...

... aber jetzt geht es mir besser

 Es regnete, aber wir waren noch recht guter Dinge, weil ein Freund von uns in Rendsburg ja eine Idee hatte wegen der Pferde.

Man hörte bei unserem Tierarzt an der Stimme, wie der sich freute .. und verladen kriegen wir schon hin, sagte er. Da haben sie ihre Methoden.

 Jürgen hat Heu geholt, ich schonmal auf der Koppel was getan.

 Schlechtes Wetter kann mir nichts anhaben, wenn ich nicht gerade so drauf bin, dass mir einer den Boden untern Füßen wegzieht.

 Aber die Sachen . alle beide .. von Jürgen Freund in Rendsburg wurden doch nichts.

Nächste Alternative eine Facebook-Freundin aus der gleichen Ecke, die gemeinsam mit ihrer Freundin unsere beiden übernehmen wollte .. wieder gefreut, alles abgeschnackt .. aber ihre Familie hatte was dagegeben.

 Sie dann aber die Idee, die Pferde einfach doch schon morgen in die Pferdeklappe zu bringen.

Ich wollte nein sagen, Jürgen war für ja, er sagte, er kann einfach nicht mehr.

Zu Hause habe ich dann mit zig Leuten getippt .. und auch rumgesucht und sonstwas getan.

 Viele meiner Freundinnen sagte, ich soll mir nen Anwalt nehmen und per einstweiliger Verfügung was tun .. mehr als die Pferde verlieren kann ja wohl kaum noch passieren .. also Flucht nach vorn, kämpfen.

Ich hab dann auch zig Senioren- oder Gnadenhöfe angeschrieben.

Ein anderer Freund von Jürgen meldete sich auch noch und sucht mit.

 Einer dieser Gnadenhöfe würde uns auf jeden Fall vorübergehend aufnehmen .. die sagten, sie wissen, in was für einer Klemme wir stecken und weil sie das wissen, da sie viele Leute kennen, denen sowas auch schon passiert ist, helfen sie trotzdem, obwohl sie gar keinen Platz haben.

Aber es gibt noch eine Alternative mit einer guten Freundin.

 Also ...es bewegt sich was in Richtig positiv.

Und an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die rege Anteilnahme und Hilfe von so vielen unserer Freundinnen und Freunde.

Ihr seid so klasse alle !!!!



 Unser Neugierpony .. was täte ich ohne sie.

Meine Tochter schrieb nachmittags auch. Telefoniert haben wir ja gestern schon.

 Seht Ihr übrigens, wie viel Heu liegen bleibt, wenn man zu viel füttert?

Zu große Mengen fressen unsere Pferde wirklich nicht .. hab das doch auch immer gesagt .. das war auch so, als Thunder noch gelebt hat, nur dass ich da halt bis auf den letzten Tag normalerweise so gefüttert habe, dass es zwar alle wird, aber nicht bergeweise liegenbleibt.

 Das war in den Unterständen liegengeblieben .. und draußen wie oben zu sehen ja auch noch was.



 Jetzt war Prima auch mal neugierig, was Jürgen da tut.





 War das heute ein Tag .. mein armer Mann war nah am Nervenzusammenbruch .. und wirklich besser geht es mir auch nicht.





 Heimfahrt über Mittag.



 Übers Grünzeug auf unserer Koppel schreibe ich Euch morgen auch was.

Wäre bei der einen Idee nämlich denkbar, sie als Sommerweide doch zu behalten .. da müssten die Hüs dann aber lernen, Hänger zu fahren .. wobei so ein Pferdehänger auch praktisch zum Heuholen wäre.

 Da gab es Müsli, wovon ich schon dachte, es wäre das letzte, das ich ihnen geben darf.

Aber nix da ...ein Silberstreif am Horizont leuchtet auf.

 Hab heute beim Rumfragen übrigens erfahren, dass wir mit unseren Hüttchen, da wir keinen Ärger haben, so falsch nicht liegen.

Andere haben nämlich welche .. die Feldmark ist echt ein Ort, wo viele Tierhalter kämpfen müssen ohne Ende. Wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

 Mir war so zum Heulen, als ich diese Bilder machte.



 Dazu dann noch dieser Regen.

Männe und ich haben uns beim anschließenden kleinen Hundegassi an den Händen gehalten und drauflosgeheult ..gesagt, Mann ist das eine Scheiße, als zu werden ...man wird nur weil man schon alt ist, von allen Seiten angegriffen .. man sollte sich ein Schild auf den Rücken kleben, los schlagt mich tot, dann habe ich es hinter mir.

 Hier konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten .. das war einfach alles zu viel die letzten Tage.



 Abendessen war fertig . ich wette, morgen ist wieder nur die Hälfte davon weg.

Über den Bewuchs auf unserer Koppel schreibe ich morgen ..gehe jetzt in die Heia .. ich glaube, ich kann endlich mal schlafen heute.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen